Schnelle Hilfe bei Piercing Entzündung?
Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe!! Und zwar hab ich mir vor 3 Wochen 3 Piercings stechen lassen. Ein Helix, ein Tragus und ein Orbital. Letzte Woche beim Kürzen der Stäbe war alles perfekt verheilt. Seit gestern schmerzt aber mein Orbital total und heute ist es mega angeschwollen und es tritt Wundflüssigkeit oder auch vielleicht ein wenig Eiter aus. Die Kugel fängt schon an, an die Haut zu drücken. Ich will den Piercing nicht rausmachen weil sonst 50€ dahin wären deswegen bitte ich um schnelle Hilfe gegen mittelmäßige Entzündung.
P.s.: es ist warm und pulsiert.
3 Antworten
Sprühe es täglich mehrmals mit Octenisept ein und kauf dir eine kleine Tube Tyrosur in der Apotheke, das ist ein lokalantibiotikum und stoppt deine Entzündug innerhalb von 2 Tagen.
genau. hatte hier auch den tipp mit dem tyrosur bekommen. klappt super. Trotzdem weiter beobachten und zur not zum piercer bzw zum arzt.
Wer war bitte so schlau dir zu sagen das ein Knorpelpiercing nach 3 Wochen abgeheilt ist?! Ich hoffe mal nicht dein Piercer....
Ein Knorpelpiercing braucht 6-12 Monate um vollständig abzuheilen!
Da es nicht wirklich dick fett entzündet ist, besteht erstmal kein Grund zur Panik!
Ich würde dir empfehlen es einfach weiter zu pflegen, sprüh es ca. 2 mal am Tag mit einem Desinfektionsspray (Octenisept oder Prontolind falls du bei Octenisept merkst das es dir die Haut austrocknet) ein und hol dir zusätzlich eine Tube Tyrosur Gel in der Apotheke, das trägst du dann abends vor dem schlafen gehen und nach dem desinfizieren dünn mit einem Wattestäbchen auf die beiden Löcher auf.
Damit sollte es in einigen Tagen besser sein, erwarte aber keine Wunder, Knorpelpiercings sind lahma....rschig wie sonst was! :-D
Das es so weh tut ist übrigens normal, Knorpel kann echt verdammt weh tun!
Lg,
Lilith
Octenisept aus der Apotheke.
Dann geh zur Apotheke und frag nach was es da gibt.
Ich benutze das und Iod seit gestern aber es ist nur noch schlimmer geworden.