Schnittwunde an der Hand entzündet?
Ich habe vor ein paar Tagen schonmal was darüber gefragt. Ich habe eine tiefere Schnittwunde an der Hand die wurde geklebt (der Arzt hatte keine Zeit zum nähen und hat dann noch vergessen den Finger ruhig zu stellen), wie erwartet ist die Wunde aufgeplatzt. Ich war dann gestern oder vorgestern nochmal beim Arzt weil ich der Meinung war das es sich entzündet hat, der Arzt sagte das es normal sei das die ganze Hand dick war er hat es verbunden,versucht nochmal zu kleben und ich bin gegangen. Ich hatte aber so schmerzen das gestern das ich Schmerzmittel genommen habe heute habe den Verband gewechselt, da ist mir der Eiter eigentlich schon entgegen gespritzt. Ich habe das Desinfiziert und neu verbunden. Was soll ich jetzt machen? Ich müsste dann ins Krankenhaus weil kein Arzt mehr auf hat, oder kann ich bis morgen warten?
Ich freue mich über sinnvolle Antworten.
6 Antworten
Es sind alle fünf Entzündungszeichen vorhanden.
Also: Ja! Die Wunde ist entzündet!
Ja diese Wunde gehört eindeutig genäht. Am besten ins Krankenhaus und nicht mehr zu diesem "Arzt"
Gute Besserung
Ich war als das passiert ist im Krankenhaus um es nähen zu lassen als es wieder auf gegangen ist bin ich zu dem Arzt, das waren 2 verschiedene Ärzte der zweite hat auch gesagt das der erste es verk*ckt hat.
Autsch😣Ich würde den diensthabende Arzt mal fragen..ansonsten Morgen zur Ambulanz.
Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥
Du wirst es überleben, aber kannst ja vorsichtshalber mal unter der 116117 anrufen und fragen wie du dich verhalten sollst. Halte die Wunde sauber und trocken, dann kannst du auch Montag nochmal zum Arzt gehen.
wenn es schon geeitert hat in mehr als 2 Tropfen würde ich ins KH fahren. Meiner Meinung nach ist der Strip ein Witz. Geh lieber jetzt. Ist die Wunde zu alt zum Nähen muß sie angefrischt werden. Heißt eröffnet und Wundränder freigeschnitten.