Schnittwunde Oberschenkel?
Hey, habe mir eine sehr große schnittwunde am Oberschenkel zugezogen (svv). Sie ist ziemlich tief, da ich meine Dermis (Lederhaut) gut sehen kann. Habe sie vorerst mit einer Kompresse versorgt, doch sie weicht die ganze zeit durch, so das sich an meiner Unterhose blutspuren/pfützen Bilden. Ich kann jedoch nicht zum Arzt wegen meiner Mutter, die kennt meine Ärztin ziemlich gut und wird ihr das sicherlich sagen. Brauche dringend Hilfe, wie ich mich selbst verarzten kann. Vielleicht gibt es auch eine lösung, dass von einem Arzt zu machen, den man nicht kennt oder doch von meiner Hausärztin? Bringt es dann was wenn ich sie auf die Schweigepflicht hinweise? LG
5 Antworten
Nur um das klar zu sagen.
Das ist nichts mehr für den Hausarzt.
Das ist 112 Material!
Du musst auf jeden Fall sofort zum Arzt oder am besten gleich in die Notaufnahme!
Geh bitte zum Arzt..
er unterliegt der Schweigepflicht, Du kannst ihn natürlich auch nochmal darauf hinweisen..
und bitte such dir ganz schnell einen Therapeuten
DIGGA
ARZT
JETZT
ODER
KRANKENHAUS
MACH
HINNE
Eine so tiefe Schnittwunde muss zeitnah genäht und ärztlich versorgt werden, also geh bitte unbedingt schnellstens zum Arzt oder in eine Krankenhausambulanz.
Ob deine Mutter etwas davon erfährt, ist jetzt erst mal zweitrangig. Wenn du so weiter machst, wird sie es sowieso irgendwann bemerken.