Letzte Nacht Fieber heute arbeiten?
Seit Montag nach dem Arbeiten hat es angefangen das ich Halsschmerzen hab, die letzten Tage habe ich mich noch auf die Arbeit gequält und gestern Berufsschule danach auch noch arbeiten und gestern Abend hab ich dann Fieber 39,1 bekommen und konnte die Nacht nicht schlafen. Soll ich heute zum Arzt oder arbeiten gehen? Ich habe voll Angst wenn ich auf arbeit fehle das ich ärger bekomme weil kommt doch komisch Donnerstag und Freitag krank zu sein? Mir geht es echt nicht gut, zum anderen ist es doof arbeiten zu gehen weil ich mit Lebensmittel arbeite und die Ganze Zeit schon Rum huste und Niese, Habe solche Halsschmerzen kann weder richtig essen noch trinken, rauchen geht auch nicht aber das ist immerhin was positives zum aufhören. Was soll ich in meinem Betrieb sagen?
7 Antworten
Du sagst: "Guten Morgen, hier ist...., ich melde mich krank und gehe gleich zum Arzt".
Also am Telefon.
Es ist rechtlich gar nicht zulässig, dich zu fragen, was du hast.
Und ja, geh zum Arzt....mir wird ganz übel, wenn ich höre, dass jemand, der mit Lebensmittel arbeitet aufs Essen schnieft und hustet.
Das ist bei deinem aktuell beschriebenen Zustand nicht abnormal, aber deswegen solltest du zum Arzt, das gehört behandelt.
So was kann da sonst mal auch gefährlicher werden.
Verschleppte Grippe kann zum Beispiel zu einer Herzmuskelentzündung führen.
Schon klar, aber das ändert es ja nicht. Ich möchte eigentlich nicht ander Leuts Viren auf dem Essen....eine Hygieneschulung wirst du ja gehabt haben und weißt, dass das nicht ok ist. Wenn du in so einem Bereich arbeitest und sowas hast: ab zum Arzt.
Soll ich heute zum Arzt oder arbeiten gehen?
Da fragst du aber früh !.
Wenn man krank ist, dann ruft man gleich morgens beim Arbeitgeber an, du weist wann da jemand da sagt dass man eine Erkältung mit Fieber hat.
Dass man gleich zum Arzt geht und nach dem Arzt ruft man nochmal an und sagt, wie lange der Arzt einen krankgeschrieben hat und gleich die Krankmeldung wegschickt.
Den Arbeitgeber geht es zwar nichts an, was du hast, aber eine Erklältung darf bei (bei Lebensmittel) erwähnen.
So haben das unsere Eltern beigebracht und dein Arbeitgeber wird dir das dann auch abnehmen, denn kein Arzt schreibt dich krank, wenn du nicht krank bist.
Nimm gleich zwei adressierte Briefumschläge mit, einen für deinen Arbeitgeber und den andern Teil für die Krankenkasse. Steht alles auf der Krankmeldung, wer welches bekommt. Die gibst du bei der Post ab und dann bekommt dein Arbeitgeber diene Krankmeldung auch schnell.
Dein Chef weis auch, dass man bei Lebensmittel nicht mit einer Erkältung arbeiten kann und wenn du so erkältet bist, dann merkt er das am Telefon.
Geh zum Arzt, lass dich untersuchen und dir eine Krankmeldung geben.
Und dem AG sagst du, dass es dir nicht gut geht und du zum Arzt musst.
Mit 39.1?
Bleib zuhause, das klingt nach einem üblen Infektion, ab zum Arzt.
Gute Besserung
Klingt auch nach einer Bronchitis, aber besser du gehst kann auch nur ne üblere Grippe sein.
Gute Besserung
Geh doch einfach zum Arzt und hole dir ein Attest?
das mit den Lebensmitteln Mache ich ja nicht mit Absicht aber danke ;)