schreckliche angst vor magenspiegelung - kann mich jemand beruhigen durch eigene Erfahrungen?
Ich leide seit fast 2 Jahren an starker Übelkeit und muss jetzt in die magenspiegelung. ich komme dazu in eine internistische Praxis also kein Krankenhaus (Gottseidank). Bei dem Gespräch mit dem Arzt hat er mir erklärt, dass ich eine Infusion durch so einen Zugang (wie beim Blut abnehmen) bekomme wodruch ich etwas schlafen werde. meine Mutter hatte auch vor kurzem eine magenspiegelung dort und meinte sie hätte rein gar nichts mitbekommen aber ich habe trotzdem so angst!! hat sonst noch jemand genau so eine magenspiegelung bekommen? also ich glaube es handelt sich dabei nicht um eine vollnarkose aber man schläft eben (bis zu 2 stunden obwohl der eingriff ja nur ca 15 min dauern soll) . danke!!
Lucy
11 Antworten
Hallo lucy , ich kann dich beruhigen Ich arbeite nämlich in diesem Bereich Und es ist wirklich ein sehr schneller eingriff und die Patienten bekommen Wirklich nichts mit, wäre ja auch unmöglich Wegen den würge Reflexen müssen die Patienten nichts mit bekommen. Also ganz schnelle sache Augen Zu und durch 😊 gute besserung
Bei meiner letzten Magenspiegelung habe ich rein gar nichts mitbekommen. Da ich schon mehrere hinter mir habe, mit und ohne Narkose/Betäubung, kann ich dich beruhigen. Du bekommst gar nichts mit...
lg
Du mußt wirklich keine Angst haben.....während der Untersuchung schläfst Du und bekommst GAR NICHTS mit.....und wachst sofort nach der Untersuchung wieder auf.
Es könnte sein, dass Du danach etwas Halsschmerzen hast und den ganzen Tag schläfrig bist.
Du schaffst das !!
DH !
atme entspannt durch die nase. behalte den kopf in der stellung wie es dir gesagt wird ;) es dauert auch nicht sehr lange.
ansonsten machen die auch bei besonders ängstlichen menschen eine kurznarkose...aber für die 5 minuten finde ich sollte man das seinem körper nicht antun :)
ich lasse die immer ohne "Narkose" machen....geth auch..
aber ien leichte Narkose und du hast das schnell vergesssen