Schreiben mit gebrochenem Arm (Alternativen)?
Hallo,
[Wer nicht alles lesen will kann bis "Meine Frage" runter scrollen]
eine Bekannte von mir hat sich letztes Wochenende den rechten Arm gebrochen (und ist Rechtshänder). Bei ihr stehen nur blöderweise in nächster Zeit einige Klausuren (Studium) an und bis der Verband ab kommt wären das 3 verpasste Klausuren. Da das alles sehr wichtige Prüfungen sind ist es erforderlich, dass sie die auf jeden Fall schreibt. Der Haken ist sie kann so nicht schreiben (darf genau genommen nicht Mal die Finger der verletzen Hand bewegen). Um trotzdem mitschreiben zu können hatten wir bereits überlegt ob sie die Klausuren nicht diktieren darf (entweder einem Prüfer der dann die Antworten mitschreibt) oder in z.B. ein iPad bzw einen Computer diktiert. Das wurde allerdings abgelehnt. Meine Idee war noch das sie auf dem Handy tippt und das an den Computer gekoppelt wird als Ersatztastatur. Da sie allerdings kaum tippen kann geht das auch nicht.
Meine Frage : kennt jemand noch Möglichkeiten wie man außer mündlich diktieren die Klausuren mitschreiben kann ?
2 Antworten
Bei gebrochener Hand/gebrochenem Arm ist es tatsächlich so, dass man die Klausuren zu einem späteren Termin schreiben darf. Das zählt dann nicht als Fehlversuch (Arzt/Amtsarztattest) und du bekommst auch ein Bafög-Semester extra.
auch wenn das schon der Termin ist für die schon einen Versuch hinter sich haben ?😅
Ein bisschen üben und dann mit der anderen Hand schreiben?
Ihre nächste Klausur ist übermorgen. Und wenn ich mir angucken wie gut ich mit meiner anderen Hand schreibe glaube ich nicht, dass sie das schafft aber trotzdem danke.