Kompletter Armbruch- Probleme schon über 1 Monat?!
Hallo!
also ich habe mir vor rund 5 Wochen den kompletten Arm gebrochen..
hatte das schon mal wer und kann mir vielleicht sagen wie es bei euch so war? Weil bei mir bereitet der sehr viel Probleme.. immer wieder beschrieben sich Knochen, obwohl sie scho operiert wurden..?
Und ich habe auch immer wieder mal schmerzen..
Was kann die Ursache dafür sein, das die Brüche so schlecht verheilen und so langsam obwohl ich schon mehrmals operiert wurde..?
wäre über antworten sehr froh..!
danke und Lg.
4 Antworten
Das alles ist sehr davon abhängig wo genau der Arm gebrochen ist, denn er besteht ja aus mehreren Knochen… Abhängig vom Ort des Bruches wirken natürlich auch unterschiedliche Kräfte auf die Fraktur. Ebenso ist es von Bedeutung, ob der Knochen nur einmal "durchgebrochen" ist oder in viele kleine Stücke an der Frakturstelle zerbrochen ist. Ebenfalls ist es von Bedeutung, ob du den Arm schonst oder ob du was auch immer damit machst und ihn damit mechanisch belastest. Weiter erschweren kann das ganze natürlich, solltest du etwa eine Osteoporose haben, wovon ich aber mal aufgrund deines Namens, der dich nicht gerade 70 Jahre alt erscheinen lässt, nicht primär ausgehe…
Auch ist die Frage, ob du eine Osteosynthese bekommen hast, also die Knochenteile verschraubt wurden, oder ob die Kollegen im Krankenhaus die Heilung ohne Verschraubung, nur durch Ruhigstellung erreichen wollen.
T3Fahrer
Jaa... bin echt schon am verzweifeln...
Das macht die Sache natürlich umso komplizierter und anfälliger für Komplikationen… :0/
Hai du Arme , du brauchst Zeit und Geduld. Mit dem Gipsarm kannst du wenigstens ausgehen. Genieße die Zeit zur Heilung. Mein Arm war 1 x 6Wochen im Gips und das 2. mal über 8 Wochen. Ich musste den wirklich am besten ganz ruhig am Körper tragen wie auf dem Bild unter dem Mantel. Meine Kollegin musste sogar mit einem Oberarmgips zur Entbindung.
Hast Du einen Gips oder eine Schiene?
Ich habe mir den Fuß gebrochen, bei mir verschiebt sich nichts. Allerdings trage ich einen orthopädischen Stiefel und achte sehr darauf, den Fuß nicht zu belasten.
Einen Gips bis zum Oberarm...
aber muss auch dazu sagen, das ich auch mehrere Trümmerbrüche habe..
bei was hast du dir das Bein gebrochen?
Oh ha, Du spielst in einer anderen Liga.
Am besten sprichst Du mit Deinem Arzt. Trümmerbrüche verheilen allerdings auch sehr schlecht, eventuell nie ganz.
Viel Glück.
Ich habe mir mal bei meinem linken arm Elle und Speiche durchgebrochen. Musste auch operiert werden. Hat ca 3 Monate gedauert bis alles ok war. Es dauert so lange, weil der Knochen erst wieder verwachsen muss. Die schmerzen die du hin und wieder hast sind vielleicht deswegen, weil du deinen Arm zu sehr bewegt hast/belastet hast. Gute Besserung noch. Tschau
Also ich habe nicht nur einen Bruch, mein halber Arm ist kaputt...