Schulbescheinigung "ohne Termin"?
Hey.
Ich habe letzte Woche beim Hautarzt angerufen, damit wir einen Termin ausmachen können. Da ein Termin erst wieder im März frei wäre und ich aber ein blutiges und eitriges wasauchimmer habe, bin ich um heute frühs 7 hin, das hatten wir am Telefon ausgemacht, da da Akutfälle angenommen werden.
Jedenfalls war ich da, mir wurde gesagt was es ist ( und mir wurde eine Überweisung an einen Chirurgen gegeben.) Alles soweit ok. Nur steht in der Schulbescheinigung bei der Uhrzeit in der ich bei ihm war "ohne Termin", da Akutfall.
Wenn ich jetzt die Entschuldigung/ Bescheinigung abgebe wird dieses "ohne Termin" viel unnötigen Stress auslösen, da wir eine Arbeit in der 1. Stunde geschrieben haben und ich die verpasst hab.
Sitze btw Grade im Zug zur Schule.
Was kann ich dann machen, wenn die nachfragen wieso "ohne Termin" oder die den Schein nicht annehmen?
Lg
4 Antworten
Die müssen diese Bescheinigung annehmen, und du musst NICHT den Grund sagen. Geb auch keine Auskunft. Einfach abgeben.
Das wird keinen Stress geben. Das war ja ein akuter Fall
Akut ist akut. Da kann die Schul Ordnung sagen was sie will. Wegen akut zum Arzt geht vor, da Lehrer nunmal Lehrer sind, und keine Mediziner. Ich habe auch lange studiert, aber bin auch kein Arzt.
Die Gesundheit geht vor.
Die werden ja wohl wissen, was "Akutfall " heißt.
Du warst beim Arzt, Punkt.
Da steht nur "ohne Termin", nicht Akutfall.