Schule - abmelden?

7 Antworten

Und du bist wie alt?

Wenn du unter 18 bist kannst du das vergessen, du bist noch schulpflichtig, daran würde auch eine psychische Erkrankung - die übrigens erst mal festgestellt werden müsste - nichts ändern.

WEnn du nicht mehr auf diese Schule gehen kannst oder willst, dann eben auf eine andere. Eventuell auch eine, sagen wir mal, Spezialschule. Das aber geht auch nicht so einfach, dazu sind Atteste nötig.

icreatereality 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 11:08

ich bin 18 und du willst gar nicht wissen, was die bei mir schon so „festgestellt“ haben :-D

Nordseefan  08.11.2017, 11:21
@icreatereality

Dann ruf einfach im Sekretriat an und melde dich - erst mal - mündlich - ab. Frag was sonst noch zu tun ist. (Bücher abgeben, eventuelles Schulgeld (weiter) zahlen.

Bist du denn berechtigt dich abzumelden? Gehst du freiwillg in diese Schule?
Ist deine Schulpflicht durch? Bist du Volljährig?

wenn ja gehst du einfaches zum Sekreteriat und lässt dir das ganze Erklären. Eventuell gibt es einen Vordruck oder du reichst ein Schreiben ein das du die Schule abbrechen  möchtest.

icreatereality 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 11:07

bin 18, alles gut

Und wieder fällt ein schwerer Schatten hier bei GF auf dich, anders als "da und dort", wo du deine Schokoladenseite zeigst.

Meld dich nicht ab, sondern lass dir ein Medikament verschreiben und such schleunigst einen Psychotherapeuten auf.

Wie du weisst, halte ich von Schulabbrüchen so rein garnichts, denn bekanntlich kann man sonst als Frau nur "A-B (Abkürzung für Abort) Dame" oder Kassiererin bzw. am Fließband tätig werden. Letzeres istüberaus stressig und gerade mal nix für dich.

Du bist recht intelligent, also mach was aus dir. Vergiß zudem nicht, dass du sogar studieren wolltest.

icreatereality 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 15:29

Meine psychischen Erkrankungen werfen keinen Schatten auf mich und ich habe mich nirgendwo von einer angeblichen Schokoladenseite gezeigt. Ein Schulabbruch bedeutet nicht gleich Hartz IV und ein Leben als Kassiererin. Und meine Intelligenz bringt mir nichts, wenn meine Psyche mich daran hindert, sie zu nutzen.

voayager  09.11.2017, 12:48
@icreatereality

Gerade gestern zeigtest du mal wieder deine Schokoseite. Und zwar im Sinne von "ich habe alles im Griff". Wo, das weisst du ja.

Das kommt drauf an ob du volljährig bist und wenn ja, ob die Schulpflicht durch ist.

Wenn auch nur eine der Fragen mit nein beantwortet wird, dann geht es nicht so einfach.

Jede Schule regelt das zudem anders. Rufe einfach im Sekretariat an und sage, du musst dich aus gesundheitlichen Gründen abmelden, wie das genau abläuft.

Genaue Gründe musst du nicht nennen, ebenso keine genaue Krankheit. Sag einfach, dass es privat ist und du nicht darüber reden willst.

icreatereality 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 11:08

ich bin 18

Du legst Dein ärztliches Attest, d.h. die Einweisung in die Klinik vor und das wars.

icreatereality 
Beitragsersteller
 08.11.2017, 11:05

???