Schwache Blutung nach Durchnahme der Pille. Ist das normal?
Hallo :)
Ich habe eine Frage zu meiner Regelblutung. Und zwar habe ich die Pille beim letzten Mal druchgenommen, also habe die Pillenpause ausgelassen und den zweiten Blister direkt angeschlossen. Das war erst das zweite Mal, dass ich das gemacht habe. Beim letzten Mal war mit meiner Blutung nach dem zweiten Blister alles normal. Nun habe ich zwar meine Blutung wie gewohnt montags bekommen, allerdings sehr schwach. Geschätzt war am Ende des Tages nur ein Viertel von einem Tampon voll. Auch sah die Blutung eher nach Schmierblutung aus. Heute ist sie zwar rötlicher und auch etwas stärker, reicht aber nicht an die Sträke der Blutung ran, wie ich sie sonst habe. Einen Pillenfehler habe ich meines Wissens nicht gemacht. Während der Einnahme des zweiten Blisters hatte ich auch keine Zwischenblutungen...
Nun meine Frage: Ist das normal oder sollte ich mir da Sorgen machen?
Danke schon mal im Voraus :)
3 Antworten
Das kann gut möglich sein, dass es damit zusammen hängt. Allerdings ist die Menge des Blutes gerne einmal unterschiedlich viel, das muss nicht gleich immer etwas bedeuten.
Ich habe eine Frage zu meiner Regelblutung.
Die du mit Pille gar nicht mehr bekommst.
Da die Blutung in der Pause vollkommen künstlich ist, kann sie auch mal variieren.
siehe kommentar bei mrskara1
Entschuldigung für die falsche Formulierung. Aber danke für die Antwort :)
Man bekommt bei der Pille keine Periode mehr! Das ist eine abbruchbluttung, also ist alles Ordnung.
Danke :)
Ja, ich weiß, dass es sich dabei nicht mehr um die Periode handelt. Die Blutung war bei mir aber bisher immer gleich stark. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob das nun normal ist.
Vielleicht werden sie ja stärker nach paar Tagen? Manchmal bleibt diese abbruchbluttung aus oder verändert sich, also keine Sorgen. Falls du welche hast:)