Schwarz vor Augen und nichts mehr hören?
Heute lag ich im Freibad und bin dann aufgestanden und auf einmal wurde mir ganz langsam schwarz vor Augen bis ich nichts mehr sah und dann wurden auch alle Geräusche total undeutlich und ich habe fast nichts mehr gehört. Das hat ca. 30 Sekunden gedauert dann war es wieder weg. Also ich habe erst vermutet es ist wegen der Hitze aber das wäre irgendwie komisch weil ich das so noch nie hatte auch wenns heiß war. Mir wurde zwar schonmal schwindelig und etwas schwarz vor Augen aber vorhin konnte ich wirklich gar nichts mehr sehen und dass ich fast nichts mehr hören konnte das hatte ich noch nie. Wusste garnicht, dass das geht bzw. dass das Gehört mit dem Kreislauf zusammenhängt. Ich habe aber genug gegessen und getrunken eigentlich auch. Mir war dabei irgendwie auch schwindelig aber irgendwie ganz anders als sonst. Woran kanns gelegen haben?
6 Antworten
Wenn die Versorgung des Gehirns mit Blut nachlässt, schlägt das sehr deutlich auf Gehör und Augen ;-) Das macht eine Ohnmacht aus, man hört und sieht nix. Knapp dran vorbeigekommen. Wenn du das sonst nicht so massiv hast, darfst du es an diesem Tag auf das Wetter schieben. Außergewöhnlich warm, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr drückend, wenig Wind. Das macht selbst den gesundesten Menschen arg zu schaffen.
Das lang an der Hitze dann lagst du zu lange in der sonne und bist zu schnell auf gestanden das war nur ein Schwindel anfall das hat man bei so einer Hitze oft
wenn du im wachstum bist kann es daran liegen aber wenn man zu schnell aufsteht bei starker hitze dann kann das auch davon kommen habe ich auch manchmal
lg basti
du solltest einfach weiterhin viel bei diesem wetter trinken.. und wie viele andere Antworter schon gesagt haben kommt sowas meist von langen liegen :) ging mir auch schonmal so..
Also wenn man lange liegt dann fährt der Kreislauf runter. Und dann kanns schon sein, dass du wenn du zu schnell aufstehst erstmal nix siehst weil der Kreislauf einfach während dem liegen runtergefahren ist.