Beim Fahrradfahgren 4min Schwarz vor Augen + Zusammenbruch
Hallo liebe Community Am Samstag bin ich mit dem Fahrrad nach Hause gefahren etwa 1.5 KM ist mir ca 50m vor dem Haus Schwarz vor augen geworden und ich konnte auch nicht mehr richtig hören alles hat sich so flimmernd angehört. Mein Sehfeld hat sich innerhalb von 15sec so stark verengt das ich nichts mehr gesehen hab nur noch schwarz dieser Zustand hat sich erst nach 4 min gebessert. Dabei hatte ich immer den drang die Augen zuzukneifen. Nach 4min konnte ich auch wieder normal hören. Mir war gleichzeitig so schwindlig dass ich fast nicht laufen konnte. irgentwie hatte ich es blind nach hause geschafft ohne fahrrad natürlich dann musste ich mich zuerst auf das sofa legen weil ich nicht mehr stehen konnte ich hab dann sofort etwas getrunken 20 minuten später ging es mir wieder normal.Danach hatte ich 2h ohrenweh.
Schlecht war es mir nicht
von den 1.5 km waren die letzten etwa 300meter ziemlich steil und ich bin ohne pause schnell hochgefahren.
Ich habe vorher nichts getrunken oder gegessen. es war 13:00 Uhr einen tag zuvor hatte ich halzschmerzen und deshalb nahm ich auch am abend zuvor so ein pulver das fieber senkend wirkt und schmerzlindert.
Muss ich mir sorgen machen in zukunt hängt das mit meiner erährung zusammen? an was könnte es gelegen haben? Danke
6 Antworten
Zu wenig Wasser zu wenig essen.
Beim Fahrradfahren genau wie beim Autofahren oder joggen: Der Körper braucht Nahrung um sich am laufen zu halten. Was du sonst machst ist deine Sache aber wenn du im Verkehr, mitten auf der Straße oder beim überqueren eines Zebrastreifens zusammenbrichst gefärdest du damit eventuell andere. Also: Vorher immer essen ;)
Viel Glück
Geh mal Arzt.
könnte dran liegen dass dein puls zu hoch war, also dass du vielleicht generell probleme mit dem blutdruck hast.
oder: Kreislaufzusammenbruch , also kurz vor der ohnmacht, wenn du beispielsweise zu wenig oder nichts in letzter zeit getrunken und gegessen hast und dein Blut kaum nährstoffe hatte.
oder: zu schnell und zu tief ein und aus geatmet --> sauerstoffmangel
Hallo, nach dem was ich von dir gelesen habe würde ich sagen das du ein Kreislaufproblem hattest. Wenn du schon nichts essen magst dann solltest du wenigstens was trinken (ausreichend). Desweitern kann es auch sein das sich bei dir eine starke Grippe anschleicht. Sollte dir das noch mal passieren würd ich an deiner stelle mal zum Arzt gehen.
mfg steffi
"Ich fall beim Sport um? Das kann man sicherlich mit noch mehr Sport behandeln!" Klasse einfall... Geh zu nem Arzt und ernähr dich anständig.
ne so hab ich es nicht gemeint :-) natürlich würde ich langsam anfangen mit dem sport und mich dann steigern
Du hast dir die Antwort zum Teil selbst gegeben: Pulver, wenig trinken, zu hohe Anstrengung... ja das kann ganz einfach davon sein. Biite hör ein wenig auf deinen Körper, du hast nur einen. Arztbesuch kann nicht schaden denn der misst dann auch deinen Blutdruck, der kann auch der Grund sein. Aber wenn du sonst keine Probleme dieser Art kennst dann gehe fröhlich und ohne große Sorgen zum Arzt.
kann man ein kreislaufproblem mit sport behandeln?