Schwarzer Fleck am Fingernagel was ist das?
Hallo, da ich bei meiner Frage eben das Bild vergessen habe, hier noch einmal mit Bild 😂
Ich habe dann und wann mal so einen schwarzen kleinen Fleck an meinen Fingernägeln, meistens am Zeigefinger und jetzt zum ersten Mal am Mittelfinger. Der Fleck geht durch nichts weg, nur wenn ich den Finngernagel kürze ist der natürlich auch mit weg. Die Flecken sind von heut auf morgen aufeinmal da. Was kann das für ein Fleck sein? Zum Hautarzt werde ich nächste Woche gehen. Ich habe durchsichtigen Nagellack drauf deswegen sieht das so ein bisschen zersplittert aus. Danke für eure Hilfe
3 Antworten
Das kann nur Verschmutzung sein.
Denn wenn es etwas mit deinem Körper zu tun hätte, dann würde der Fleck langsam aus mit deinem Fingernagel aus deinem Finger wachsen.
Du bleibst wahrscheinlich immer irgendwo hängen oder es passiert beim arbeiten.
Nur blöd das ich mich nicht Schminke 😂
Vielleicht passierts ja auch beim Schminken?
An der Stelle sind die Hornschichten gesplisst und dann kann da auch Dreck eindringen. Ist grundsätzlich also nix schlimmes.
LG Trinity
Der fleck wächst also sammt dem Fingernagel nach? Irgend n ´Gendeffekt evtl. Lass mal deine Hornstammzellen untersuchen. Die Multipotenten
Nein der Fleck ist immer vorne am Nagel und wenn der nagel wächst bleibt er immer an der selben stelle ohne größer zu werden
Das habe ich mir auch schon gedacht das ich beim arbeiten vielleicht irgendwo dran stoße, aber ich kann mich nie dran erinnern 😂