Schwarzer kleiner Punkt am Finger - Muss ich mir sorgen machen?
Hallo zusammen,
undzwar habe ich seit etwa 2-3 Tagen einen sehr kleinen schwarzen Fleck am rechten Zeigefinger (Bild wird angehängt) der, wie mir scheint, seit er mir aufgefallen ist ganz minimal größer geworden ist. Es ist definitiv kein dreck, habe schon versucht leicht mit dem Fingernagel rumzukratzen aber es verändert sich null.
Hat einer eine Ahnung was es sein könnte? Ich habe keine Schmerzen oder Taubheitsgefühl, lediglich schlechte Laune aber die hat andere Gründe 😜
Auch wenn ich jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen möchte werde ich Montag mal zum Hautarzt gehen. Wäre trotzdem interessant zu wissen ob einer schon einmal etwas ähnliches hatte.
Liebe Grüße
6 Antworten
Vielleicht selbst tattoowiert?
Ich hab mir vor Jahren ausversehen einen Stift in den Finger gerammt und die Farbe ist immer noch drin.
Wie heißt es doch: Schön ist, was gefällt. XD
Es gibt wirklich sogenannte Schmutztätowierungen
Du hast ja noch andere kleine Verletzungen an den Händen uns es sieht aus als ob du viel mit den Händen arbeiten tust, kann es sein, dass es ein winzig kleiner Bluterguss ist, eine Blutansammlung unter der Haut? Gönne deinen Händen etwas Handcreme, beobachte es ein paar Tage, wenn es Blut oder Schmutz unter der Haut ist, wird es mit der Zeit wieder verschwinden, wenn es grösser wird, gehst du zum Hautarzt.
Die anderen Verletzungen stammen evtl vom kratzen. Habe seit längerem ein Problem mit kleinen pickelchen an der rechten Hand die ab und an etwas Jucken.
Das ist eine superkleine minimale Verletzung.
Dem entsprechend solltest du dir superkleine minimale Sorgen machen
Schwarzer kleiner Punkt am Finger - Muss ich mir sorgen machen?
Nein, das ist eine kleine Blutblase. Abwarten (und nicht aufstechen) - ist in spätestens 10 Tagen wieder weg.
Alex
bisschen gequetscht? sieht aus wie ne kleine Blutansammlung
Ja, das denke ich auch, irgendwo eingequetscht und 2 kleine "Blutblasen"
kann mich nicht daran erinnern, die Möglichkeit bestünde aber da ich auf der Arbeit mit schweren Kisten und Paketen arbeite. Müsste die Stelle dann aber nicht schmerzen?
nein muss sie nicht
Nicht zwangsläufig. Wächst sich aber wieder raus.
Unwahrscheinlich. Vorallem an dieser Stelle. Da müsste ich mir ja richtig Mühe gegeben haben 😄