Schwarzer Punkt am Zahn?
Hallo,
bei mir stand heute der alljährlich Zahnarztbesuch an. Kurz vorher ist mir beim Putzen ein kleiner schwarzer Punkt an der äußeren Seite des Backenzahnes aufgefallen (siehe Bilder). Meine Zahnhygiene war jedoch immer bestens. Weil ich mich nicht verrückt man wollte, wollte ich meinen Termin abwarten. Mein Zahnarzt hat ganz normal die Kontrolle durchgeführt und sich definitiv die Stelle auch angeguckt, aber nichts dazu gesagt. Hinterher hieß es dann, dass alles in Ordnung sei.
Aber kann das so richtig sein? Sollte ich lieber nochmal zu einem anderen Zahnarzt gehen?
5 Antworten
An dieser Stelle haben die Backenzähne eine kleine Einziehung, die man sehr schlecht putzen kann, weil man mit der Zahnbürste schlich nicht reinkommt. Meistens ist es lediglich eine Vorstufe von Karies, die man im Auge behalten, aber nicht weiter behandeln muss. Am einfachste wäre es gewesen, du hättest deinen Zahnarzt einfach direkt darauf angesprochen.
Ist Karies. Geh zum Zahnarzt ^-^
So einen Punkt habe ich schon seit vielen Jahren. Es ist kein Karies. Aber was es ist, das weiß ich auch nicht.
Wtf ich hab am selben Zahn, selbe Stelle, auch so ein Loch? Haha keine ahnung mein Zahnarzt hat gesagt das ist nur ein Loch mit Dreck drin hat es aber auch nicht zugemacht xddd
Das ist eine punktförmige Karies.