Schwellung auf der Kopfhaut nach dem Haare ziehen
Hallo ich habe eine Frage,
Ich habe mir als Entlastung Regelmäßig die Haare am Kopfhaut gezogen, dass komische gefühl war und was ich festgestellt habe es knackte am Kopfhaut an die stellen wo ich gezogen habe. Heute morgen habe ich gemerkt dass mein Kopfhaut und Stirn angeschwollen ist.
7 Antworten
Sich an den Haaren zu ziehen oder sich Haare auszureißen "zum Spannungsabbau" gehört m.E. schon ziemlich klar in den Bereich Autoaggression.
Statt zu überlegen, wie du die Folgen vermeidest, würde ich mal (vielleicht mit therapeutischer Hilfe) versuchen herauszubekommen , WARUM Du das machst ... und dann an den Ursachen arbeiten.
nein ich habe keine Autoaggressionen. ich habe das schließlich um mich zu entspannen gemacht.
jetzt fängt die Schwellung sich langsam an zu verteilen Richtung Nase, aber die Schwellung am Kopfhaut & am Stirn ist immer noch da.
oh mein Gott das sieht langsam gruselig aus Nase Augenhöhe und Augenringe
Hier bliebe darzulegen, in welchem Umfang Du "die Haare an der Kopfhaut ziehst"?
Sprechen wir von einem Büschel, einzelnen Haaren, dem ganzen Schopf?
Eigentlich dürfte so eine Aktion nicht unbedingt gleich diese Schwellungsausmaße annehmen. Allerdings kann ich ja nicht beurteilen, wie häufig Du dies machst.
Schwellungen entstehen häufig durch Entzündungsprozesse.
Ehrlich gesagt würde ich Dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Dem müsstest Du jedoch die Wahrheit über Dich sagen, was auch überfällig sein dürfte.
LG, F.
Geh mal zum Arzt, ich denke das ist das beste was du machen kannst.
ja ich werde zum Arzt gehen wenn die Schwellung nicht weg geht
Es gibt andere Möglichkeiten um sich zu entspannen, lasse dies Methode sein.
meistens tu ich mir mein Haare in mein Finger wickeln dann stark einmal ziehen.