Extreme Schwellung und Sonnenbrand!
Vorgestern habe ich einen Sonnenbrand bekommen, denn ich eigentlich zuerst gar nicht so ernst genommen habe. Gestern ist meine Haut oben an der Stirn irgendwie gerissen oder hat sich gepellt. Auch meine Nase, die jetzt komplett rot ist. Das war schon ne Überwindung heute zur Schule zu gehen.
Aber als ich gerade von der Schule nach Hause gekommen bin hat meine Mutter gleich gemerkt das mit mir was nicht stimmt, als ich in den Spiegel geguckt habe habe ich es auch gesehen. Knapp über meinen Augenbrauen und im Bereich der Nase ist mein Gesicht total angeschwollen, ich erkenn mich gerade kaum wieder. Mein Blickfeld ist auch irgendwie anders wegen der Schwellung.
Ich hab gerade total Angst, weil ich im Internet gelesen habe, dass die Schwellung weiter gehen kann und man sie dann im ganzen Gesicht haben kann. Ich hatte auch gestern Bläschenbildung oben an der Stirn und an der Nase.
Da heute Freitag ist kann ich auch nicht mehr zum Hautarzt. Ich hatte noch nie eine Schwellung nach dem Sonnenbrand.
Was kann ich tun damit es sich bessert ?
1 Antwort
Geh in die Apotheke und zeige denen, was durch den Sonnenbrand geschehen ist. Es gibt kühlende Salben, die sollen dir eine empfehlen, am besten eine, die auch gleich die allergischen Reaktionen mit behandelt (denn um solche handelt es sich wohl) Zwar wirst du die Salbe ohne Rezept selber bezahlen müssen aber lieber das als noch mehr allergische Reaktionen, die du dann vielleicht nicht mehr selber in den Griff bekommst. Alles Gute wünsch ich dir.