Schwierigkeiten beim atmen etc.?
hey
ich bin 16w. Ich habe schon länger das Problem, das ich das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen. Ich habe wahrscheinlich auch Heuschnupfen, was das ganze in manchen Monaten noch schlimmer macht. Meine Nase ist irgendwie schon lange durchgehend nicht richtig frei, hab ich zumindest das Gefühl.
Beim Sportunterricht habe ich eigentlich keine wirklichen Probleme. Wann und wie stark Probleme auftreten ist immer unterschiedlich, deshalb weiß ich echt nicht, woran das liegt.
Manchmal komm ich sogar außer Atem, wenn ich zuhause ein stockwerk hoch laufe. Manchmal auch beim Essen oder reden oder so. Beim Fahrrad fahren stört es mich am meisten. Ich fahre mit meinem Bruder oft im Wald Fahrrad und da ist eine relativ lange und steile Steigung. Mein Bruder fährt viel viel schneller und ist nicht außer puste oder so. Ich fahre langsam, weil ich nicht genug Luft bekomme, Zumindest hab ich das Gefühl. Meistens tut es richtig im Brustkorb weh und manchmal hab ich das Gefühl zu ersticken oder dann in Ohnmacht zu fallen oder so. Das passiert aber auch, wenn ich durch die Nase mal etwas besser Luft bekomme, obwohl ich deshalb eh meistens nur durch den Mund atme. Manchmal muss ich, va im liegen, einmal (oder nach ein paar minuten nochmal) bewusst tief einatmen.
Es liegt definitiv nicht einfach nur an zu wenig training oder so.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? kennt das jemand?
Danke
manchmal halt wie gesagt auch beim essen, aber da liegt es eher an der Nase durch die ich dann ja eig atmen muss und beim Spazieren gehen
bin 1,80 und wiege 60 kg, bin also nicht übergewichtig und ich ernähre mich gesund, falls das beides relevant ist
Meine Fingernägel werden relativ oft blau, wenn mir kalt ist oder ich aufgeregt bin, aber auch manchmal einfach so
3 Antworten
Hey!
Das war bei mir genau das selbe! Gehe zu einen Allergologe! Der wird dich erstmal testen! Der wird dir dann mit kleinen Nadeln die Haut aufpieksen und dich gegen alle möglichen Allergien testen! TUT ECHT NICHT WEH!!!
Wenn Sie herausgefunden haben was es ist werden Sie sich erstmal beraten! Um welche Zeit ist es wahrscheinlich am schlimmsten etc.!
Ich habe einen Desensibilisierung gemacht! Jeden Monat eine Spritze und das 3 Jahre lang! (Hatte auch schwere Allergien), die spritzen dir quasi das ein, wogegen du erlergisch bist, so das dein Körper sich drangewöhnt!
Bei mir ist es jetzt weg (ich hatte vor 4 Monaten die letzte!)
Das was du beschreibst klingt für mich sehr wie eine Allergie! Geh zum Allergologen und lass dich testen!
Liebe Grüße!
Sprich mit deinem Hausarzt.
Evtl Eisenmangel ?
OK.Aber gerade deshalb sollte man die Blutwerte checken.
Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen
Ich nehme schon so eisen saft, weiß gerade nicht wie das heißt