schwimmflügel für kinder gut und für erwachsene die die auch tragen peinlich warum?
Ok fast jeder findet es gut das kleine Kinder schwimmflügel tragen und wenn das erwachsenen Sie auch tragen finden wir es peinlich aber warum wenn die nicht schwimmen können
6 Antworten
Weil wir (leider) davon ausgehen, dass Erwachsene schwimmen können, bzw Erwachsene, die nicht schwimmen können, sich vom Wasser fernhalten. Es ist überhaupt nichts Peinliches daran! Aber die Gesellschaft sieht eben Schwimmflügel nur bei Kindern. Schade! Da mangelt es, wie so üblich und so oft, an Toleranz und Akzeptanz!
Gut so. Man muss nicht jeden Mist tolerieren. Ich kann mir jedenfalls keinen CEO in Schwimmflügeln vorstellen.
Meine KInder fanden Schwimmfluegel auch immer peinlich, und ich habe deren Sinn auch nie verstanden, den Schutz sind sie ja wirklich nicht.
Erwachsene halten sich eher vom Wasser fern, wenn sie nicht schwimmen koennen, bzw. bleiben im flachen Wasser. Fuer Kinder ist selbst das flache Becken im Schwimmbad zu tief.
dadurch begeben sie Erwachsene auf ein Niveau mit Kleinkindern ums mal so zu sagen... ich persönliche finde es natürlich irgendwie schlecht, dass Leute sich dadurch lächerlich machen müssen, wenn sie ins Wasser gehen/ersaufen, jedoch ist es sicherlich für einige eine Motivation, schwimmen zu lernen und dem DLRG dadurch eine Menge LEBENGEFÄHRLICHER Arbeit zu ersparen!
weil es heutzutage eher ungewöhnlich ist, dass Erwachsene nicht schwimmen können.
Wenn ich nicht schwimmen könnte würde ich zu schwimmgürtel greifen ist wenigstens nicht zu peinlich