Schwimmunterricht vermeiden?
Ich habe folgendes Problem: Da unsere Sporthalle gesperrt ist, hat mein Sportkurs jetzt bis Ostern, also 13 Wochen, Schwimmunterricht. Ich habe echt Angst davor, weil ich mich in meinemKörper echt unwohl fühle und auch etwas mehr wiege und die Mädchen in meiner Klasse alle voll krasses Selbstbewusstsein und außerdem auch eine gute Figur haben. Die Jungs in meiner Klasse sind auch alle nur so 'oberflächlich' und so, also sehr auf den Körper fixiert, deshalb habe ich Angst, dass sie mich auslachen oder irgendwas in der Art.
Kann ich irgendwie ein Attest vom Arzt bekommen? Wegen Chlorallergie oder was weiß ich nicht...
5 Antworten
Wenn es zum Unterricht gehört, solltest Du daran teilnehmen, würde auch der Figur gut tun.
Wenn es zum Unterricht gehört, solltest Du daran teilnehmen
Wenn es zum Unterricht gehört, musst Du daran teilnehmen
Nein. Da musst du leider durch.
Willst du dein Leben lang wegrennen?
Stell dich der Situation. Du bidt du und die anderen sind die anderen. Du bist halt so. Wenn es dich stört, arbeite an deiner Figur. Oder du akzeptierst dich wie du bist. Selbstbewusstsein und offener Umgang mit deiner Situation ist immer der beste Weg und wird von den anderen am meisten bewundert.
Kann ich irgendwie ein Attest vom Arzt bekommen?
Für diesen Zweck garantiert nicht. Und etwas Bewegung wird gerade dir ganz bestimmt nicht schaden. Außerdem läufst du doch im normalen Sportunterricht auch nicht in deinen Straßenklamotten rum.
Dafür gibt es kein Attest. Und Schwimmen strafft die Figur.