Schwindel beim Küssen, normal?
Hallo, ich bin 18 und seit ca. einem halben Jahr habe ich angefangen meine erste Erfahrungen usw. mit Jungs/Männer zu sammeln. Im Laufe der Zeit habe ich nun festgestellt, dass mir beim Küssen, im Stehen, schwindelig wird. Ich habe dann kein Gleichgewicht mehr und muss mich irgendwo festhalten. Im Sitzen zu küssen geht jedoch gut.
Ich muss auch sagen, z.B. bei meinem Ex, waren keine seeehr grossen Gefühle da, dann kann man das "Verliebtsein" oder "Schmetterlinge im Bauch" auch schon einmal als Grund dafür ausschliessen.
Könnte vielleicht auch sein, da es ein wenig neu für mich ist und es sich doch auch gut anfühlt.. dass die Hormone irgendwie verrückt spielen.
Ich freue mich auf ein paar Rückmeldungen. :)
7 Antworten
Wahrscheinlich schwebst du einfach auf Wolke 7, ein schönes Gefühl, nicht war? :)
Ich z. B kann meinen Freund sehr gut im stehen sowie auch im sitzen küssen, mir wird nicht schwindelig. Durchaus kannst du Kreislaufprobleme haben und es hängt gar nicht damit zusammen, dass du deinen Freund im stehen küsst :)
Auf jeden Fall stress dich dabei nicht, das ist nicht das schlimm, so lange du dabei nicht umfällst, aber ich bin mir sicher, dass sogar wenn es so wäre, dein Liebster dich garantiert auffangen würde :)!
Nur beim Küssen, oder in anderen Lebenslagen auch? Könnte der Blutdruck oder der Gleichgewichtssinn sein. Das eine macht dein Hausarzt, dass andere der HNO. Beobachte es mal genauer, z.B. beim Aufstehen usw. .
Dann Küsse halt nicht im Stehen.
Ansonsten nicht - Nein. (mir ist nichts aufgefallen)
Vor etwa 2 Jahren hatte ich gelegentlich einmal Schwindelanfälle, aber das lag wahrscheinlich an der nicht so gesunden Ernährung..
Hab genau das auch immer, manchmal hilft es dann, die Augen ein bisschen aufzumachen. Sieht zwar komisch aus, aber es hilft schonmal und ansonsten versuch dich einfach ein bisschen an deinem Freund festzuhalten, damit du einfach eine Orientierung hast :D
Hast du das denn auch, wenn du normal stehst? Also dass du irgendwie das Gefühl hast, zu wanken oder sowas?
Hm... Dann spielen bestimmt die Hormone verrückt ;) Mach dir deswegen nicht allzu große Sorgen und genieß es lieber :)
Neein..
Vielleicht konzentrierst du dich sehr aufs küssen, weshalb das Gleichgewicht ein wenig auf der strecke bleibt, sowas könnte doch sein
Na also, dann hast du deine Frage selbst beantwortet. Du lässt dich von den Emotionen mitreißen.
Nein, eben nicht.. ich lasse mich von den "Emotionen mitreissen", also denke gar nicht nach oder so..