14 Jahre und seit 1 Monat Schwindel?
Moin Leute ich war letztens beim Arzt und habe ihm gesagt das mir Schwindelig ist, er hat darauf mein Blutdruck getestet und fest gestellt das ein Wer leicht erhöht ist. Letztens als ich ihn zuhause getestet hab, gestern war er einmal wieder erhöht und dann am Abend so wenig das sich mein Onkel gewundert hat das ich nicht in Ohnmachtfalle, ich denke das war ein Spaß weil er danach meinte das er ganz normal ist. In dem Moment als er normal war hatte ich fast kein Schwindel. Mein Schwindel ist auch null schlimm nur ich meine das sich das komisch anfühlt. Ich bin 14 und habe Angst das es Krebs ist oder so...
oder kann das auch so ein Pubertäts schub sein, weil ich in den letzten wochen sehr viel Gewachsen bin?
5 Antworten
Ja kann mit dem Wachstum zusammenhängen, mach dir keine Gedanken
Warscheinlich
Nein
Bluthochdruck führt normalerweise nicht zu Schwindel, sondern Blutniederdruck. Meistens hat Bluthochdruck überhaupt keine auffälligen Symptome. Schwindel kann aber alle möglichen Auslöser haben, per Ferndiagnose lässt sich das nicht sagen. Typische Ursachen sind z. B. Verspannungen im Nacken/Rücken, zu geringe Flüssigkeitszufuhr, Stress oder ein Wetterumschwung. Durch sowas ausgelöster Schwindel ist normalerweise harmlos. Wenn du aber längerfristig unter Schwindel leidest und es keinen naheliegenden Auslöser gibt, dann sollte das genauer untersucht werden. In dem Fall kann auch eine Erkrankung dahinter stecken.
Mehr Essen und schlafen und sport schadet auch nicht geh mal an die frische luft
Kann es vielleicht sein, dass deine Schlafhygiene falsch ist?
Das Problem hatte ich. Also falsche Matratzenstärke, keine Nackenuntersützung beim Kopfkissen usw.
Das führt dann zu eingeklemmten Nerven und "ausgerenkten" Knochen. Merkt man so im Alltag nicht, aber äußerte sich (zumindest bei mir) mit Bluthochdruck, Schwindel, gelegentlichen Kopfschmerzen, Stiche in der Burst usw.
Bin dann zum Osteopathen um mich ordentlich einzurenken und habe meine Schlafhygiene (Matratze, Kopfkissen usw.) angepasst.
Darüber habe ich auch mal nachgedacht. Ich schlafe echt schlecht wegen meinem Kissen und Matratze.
Aber kann es auch daran liegen das ich ab und zu erst um 12 oder 2 Uhr schlafen gehe?
Kann auf jeden Fall ein entscheidender Faktor sein. Zu guter Schlafhygiene zählt auch ein geregelter Biorhytmus. Also versuchen zu den immer gleichen Zeiten ins Bett zu gehen und wieder aufzustehen.
Also Krebs äußerts ich nur sehr selten in schlechtem Bluttruck. Da kannst du dich also beruhigen.
Isst und trinkst du regelmäßig? Bist du Normalgewichtig?
Ich bin 1,84 und wiege 64/65 Kg.
Und ja ich habe eine Kalorien-App weil ich Trainiere und ich versuche jeden Tag einen Kalorien Überschuss.
Wie heißt die Kalorien app😂
Du darfts ruhig noch etwas zunehmen.
Beobachte den Bluttrduck weiterhin und führe Notizen darüber. Dann solltest du nochmal zu deinem Hausarzt gehen falls das Problem weiterhin besteht.
MyFitnessPal
Die funktioniert bei mir nicht 😭
Du musst angeben das du über 18 Jahre bist.
Hab ich ja 😨
Weil ich habe seit dem Anfang der Coronazeit bis jetzt fast 12 cm gewonnen.