Kreislauprobleme.. zum Arzt?
Hey,
ich habe seit ein paar Jahren immer wieder mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Das kam relativ plötzlich, ist seitdem aber alltäglich.
Das bedeutet also bei Temperaturwechseln, Wärme, körperlicher Abstrengung, Aufstehen, Duschen, etc. wird mir schwindelig und übel, ich werde schwach und zittrig, mir ist heiß und alles ist so schwummrig und "unecht", wenn man das so nennen kann. Ohnmächtig war ich zum Glück noch nie, aber schwarz vor den Augen wurde mir schon öfter.
Besonders schlimm war es während meiner Periode, sodass ich nicht aufstehen konnte und mich übergeben musste. Deshalb habe ich die Pille verschrieben bekommen. Die wirkt bei mir persönlich dabei auf jeden Fall unterstützend. Eigentlich wollte ich keine Hormone nehmen, jedoch hat alles andere mir nicht geholfen.
In letzter Zeit wird es totzdem wieder schlimmer und meine Symptome wieder deutlich stärker und ich merke dies nun auch bei Dingen, die vorher kein Problem waren, wie z.B. beim Sex.
Ich kenne von vielen Leuten dieses Schwindel und schwarz werden vor Augen beim aufstehen, deshalb ist meine Frage, ob ich vielleicht doch nochmal zum Arzt gehen sollte, obwohl mir bisher nichts etwas gebracht hat, oder das vielleicht einfach ganz normal ist.
Vielen Dank :)
2 Antworten
also dieses schwarz vor augen ist ganz normal, was immer hilft ist gesunde ernährung oder orangensaft mit magnesium oder zink, gibt es überall zu kaufen. Sollte es so werden dass es länger als 1 minute anhält würde ich zum arzt gehen, was schlimmes ist es aber zu 100% nicht, der wird dir dann methoden zur stärkung des kreislaufes vorschlagen.
Was sagte denn dein Arzt dazu? Solche Beschwerden haben ja Ursachen, zB ein zu niedriger Blutdruck. Lass das mal checken.