Schwindel schnell hochschießender Blutdruck?Tabletten umstellen?Nebenwirkungen?
ich war heute beim Arzt !Wegen Symtomen wie Schwindel schnell hochschießender Blutdruck auf 180 zu 110,Kopfschmerzen ,Kribbeln in Händen ! Muskelschmerzen!Das hatte ich schon öfter !Dann ist es wieder eine Weile gut ! ich nehme folgene Tabletten Dosierungen
L-Thyroxin 100 1-0-0 Metopolol Succ 47.5 mg 1-0-1 Ass Protekt 100 0-0-1 Opipramol 50 mg 0-0-1 Novaminsulfon oder Diclo bei Bedarf
Mein Blutdruck ist Abends super etwa 120 zu 80 bevor ich ins Bett gehe etwa 110 zu 80 nur der Puls immer so um 50 Früh kurz vor oder nach dem Aufstehen bei 160 -180 zu 100 in etwa sporadisch ! Dann bei Bewegung geht er wieder runter und schnellt ab und an mal wieder hoch über 160 zu 100!Wobei ich mich gar nicht gut fühle dann Übelkeit kribbeln im Kopf ,Händen Schmerzen im Kiefer und Brutsschmerz,Schwäche in den Beinen und Luftnot ! Das Phänomen hatte ich schon öfter und jetzt wieder seit einer Woche! Ich muss sagen seit 2 Wochen auch sehr starke Rückenschmerzen wogegen ich auch Novaminsulfon nehme !
Nun meine Frage meine Hausärztin hat mir jetzt Candesartan verordnet morgends 16 mg!Sie meinte ich könne dann probieren und wenn der Blutdruck zu niedrig wird soll ich morgens die Metopolol 47.5 mg weglassen denn Abends nehme ich ja auch noch eine Metopolol! Nun habe ich aber Angst das wenn ich die Candesartan nehme und der Blutdruck sich senkt (der ja immer sonst ganz noirmal ist ,außer in den Spitzen die drin sind also die 180 so ab und an )mir es noch schlechter geht ! Kann ich denn einfach so die Metopolol morgens nicht nehmen und dafür nur die Candesartan? Ist der Puls mit 50 nicht eh etwa zu niedrig?Mir geht es echt nicht gut wenn der Blutdruck so hochschnellt der Puls aber unten ist!
Könnt ihr mir Tips geben wie ich es am besten mache mit der Tabletteneinnahme? Für Tips wäre ich sehr dankbar!Woran kann dieser schnelle Blutdruckanstieg liegen so sporadisch?
(achso mal beim Echo haben sie gesagt leichte Herzklappenschwäche der Aortenklappe ) Nicht behandlungsbedürtig!*wobei vorher nie sowas zu sehen war wenn ich mal zum Echo war!
Lieben Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Warst Du schon beim Kardiologen? Da solltest Du Dein Herz mal auf den Kopf stellen lassen. Candesartan ist besser als Metoprolol, aber am besten findet man die Ursache für Deine Beschwerden.
ich war vor einem halben Jahr etwa beim Kardiologen der meinte wenn jemand ein hrzgeräusch hört sollte ich es sagen das er eine leichte Herzklappeninsuffizienz gesehen hat (Aortenklappe) die aber nicht bedenklich ist! EKG war ok und Blutdruck zeigte immer nur Sporadische Werte über 180 an !Nieren und Bauch Ultraschall und Aterien ok!Auch die NierenParameter Aldosteron ect ok!
Mein Tip an dich: lass dich von deiner Hausärztin beraten und solltest du ihr nicht vertrauen, dann wechsel den Arzt.
Bei so vielen Medikamenten muss mach auch mal die Wechselwirkungen im Auge behalten.