Taubheitsgefühl bei Alkoholkonsum?
Also: selbst wenn ich nur geringe Mengen Alkohol trinke wird zunächst an meiner Nasenspitze die Haut taub. Trinke ich nun mehr breitet sich dieses Taubheitsgefühl langsam über das Gesicht und den Hals bis zu den Füßen herunter aus, wenn ich genug trinke sogar bis zu den Zehenspitzen. Erschwerend hinzu kommt, dass ich nicht sonderlich viel vertrage, den Alkohol dafür aber bemerkenswert schnell wieder abbaue, ich trinke immer mal wieder kleine Mengen (1-2 Bier am Freitagabend) und seltener große Mengen, außerdem vertrage ich keinen Sekt, falls das von Bedeutung sein sollte.
Mir stellt sich nun die Frage was es mit diesem Taubheitsgefühl auf sich hat, könnze mir da ggf jemand weiter helfen?
4 Antworten
Wunder dich das? Alkohol ist ein Nervengift
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/alkohol-schaedliches-nervengift-ia.html
Denke bist noch etwas jünger, oder? Einfach dran bleiben, dann gewöhnst dich schon dran. ;D
Manche menschen vertragen einfach keinen ALC deswegen trinke ich auch keinen, da ich egal was ich trinke am nächsten tag Kopfschmerzen habe und meist durchfall ;S
Ach im Endeffekt ist ja eig egal ob man was trinkt oder nicht...ich habe gelernt auch so auf Partys spaß zu haben...meist ergötzen sich die leuten die nix trinken an dem was die besoffenen so anstellen und Außerdem geht man meist mit Frauen nachhause, denn welche frau möchte den nen besoffenen haben wenn sie nen normalen abbekommt mit POWER ;P
Ja dann verträgt dein Körper kein Alkohol LG
Durchfall bekomme ich meistens auch und ganz leichte Übelkeit, aber nur am nächten Morgen. Aber selbst wenn ich keinen Alk vertragen würde (was ich nicht glaube weil ich seltenst einen Kater bekomme) frag ich mich doch, was dieses Taubheitsgefühl ist xD