Sehnerventzündung oder Nicht?
Guten Abend ich habe seit fast 1 Monat Probleme mit meine Augen links druck schmerz auch bei bewegen, und auf beide Augen habe ich sehstörungen wie Blitze sehen flimmern punkte/striche sehen die umher fliegen auch bei nicht bewegen der Auge, ich war schon bei 3 Verschiedene Augenärtze es wurde die Netzhaut Kontrolliert gesichtfeldtest, sehnervmessen, Optomap alles kein Befund, dann war ich bei Neurologen der hat einen Mrt machen lassen weil er Verdacht auf sehnervtenzündung hatte, Allerdings war im Mrt mit Kontrastmittel keine Entzündung zu sehen, er möchte mir Trotzdem Cortison Infusion geben da eine Sehnerventzündung manchmal nicht zu erkennen ist meinte der Arzt.
Meine frage ist jetzt ich will nicht unnötig Cortison nehmen wenn ich was anderes habe und keine Sehnerventzündung. Es hat auch alles mit kieferdruck angefangen, kiefer druck ist weg aber hallt jetzt am Auge.... und zudem habe ich plötzlich sehr trockene Augen linke Auge ist leicht gerötet da hat der Augenarzt Antibiotika Tropfen gegeben ich nehme sie seit 7 von 14 tagen...
Der schmerz geht manchmal von alleinr aber kommt auf wieder
ich hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich im Voraus.
2 Antworten
Also wenn das nicht mal der Neurologe mit MRT Befund sicher sagen kann, kann das hier sicher auch niemand sagen.
Ich habe aktuell eine Sehnerventzündung. Kann mit dem Auge nichts lesen weil alles total verschwommen ist, wie wenn so ein Netz über dem Auge wäre. Trocken ist das Auge nicht, es tränt eher, Lid leicht geschwollen. Leider darf ich kein Cortison bekommen und irgendwie weiß weder der Augenarzt noch der Neurologe wie die mich behandeln sollen. Ich werde es jetzt mal mit einem anderen Augenarzt versuchen.
Normalerweise gibt es bei sowas Cortison laut mein Neurologen, ich hbe eher druck schmerz unter Auge Und am Auge manchmal Bei licht kurzes Schmerz...
Ja, aber Cortison darf ich nicht auf Grund einer anderen Erkrankung. Schmerzen habe ich gar keine nur eben die Sache mit dem schlecht sehen und manchmal das Gefühl wie wenn ein Fremdkörper im Auge wäre. So schlecht zu sehen nervt aber gewaltig.
Kann ich mit gut Vorstellen, Gute Besserung
Danke, ebenfalls.
die Antwort hast Du hier ja schon erhalten.
Auch bei einem neuen Account wird nichts Neues herauskommen
https://www.gutefrage.net/frage/sehnerventzuendung-ohne-befund
Ja dachte nur das vielleicht jemand hier Erfahrung damit hat weil sonst bekomme ich ohne befund einfach so Cortison...