Sehr lange meine zähne nicht geputzt! Bin ich normal?
Hi,
Das ist mir ein bisschen peinlich jetzt aber.Ich (m/15) halte mich für eine sehr hygienische und saubere Person, manchmal sogar zu penibel.Ich putze meine zähne nicht.Also ich 5 war standen meine Eltern immer neben mir.Ich habe es gehasst.Bis sie es später nicht mehr so ernst genommen haben mit dem putzen.Ich wurde lausiger,bis ich mir zum Schluss die Zähne nie mehr geputzt habe.1 Woche 2 Wochen 3 Wochen 5 Wochen. 1 Monat, immer länger.Ich will nicht sagen wie lange aber ziemlich lange.Ich habe kein Mundgeruch oder so etwas ähnliches.Ich gehe Regelmäßig zu einem Zahnarzt.Er hat bis jetzt noch wirklich nie was gesagt.Natürlich habe ich ihm nicht gesagt das ich meine zähne so lange nicht mehr geputzt habe.Alles immer O.K und immer schön die Zähne putzen.Ich putze mir die Zähne nur wenn ich zur freundin gehe,sonst eigentlich nie.Ich hatte wirklich noch nie in meinem leben Beschwerden kein Karies keine löcher kein Mundgeruch.
jetzt meine frage bin ich normal? Meine zähne sind in einem Top zustand.Und sagt jetzt nicht ich sei nicht gepflegt oder sowas weil das stimmt nicht!
Habt ihr was ähnliches erlebt?
grüsse
cornsnark :)
17 Antworten
frag den Zahnarzt und verheimliche es nicht (5 wochen sind mehr als 1 monat )
er sagt ja auch in seiner frage oben dass er nicht sagen möchte wie lange schon er hatt nur von den anfangs wochen erzählt und nicht gesagt dass es einen monat mit fünf wochen gedauert hatt
Nun, deine Frage ist zwar schon lange beantwortet, dennoch möchte ich dir mitteilen, dass ich gerade in der selben Situation bin. Ich bin, so wie du damals 15, habe es immer gehasst als meine Eltern bis vor 5 Jahren kontrollieren wollten, ob ich mir die Zähne auch putzte und habe mir tatsächlich seit über einem Jahr die Zähne nicht geputzt. Und genau wie du nie Probleme, wie von dir schon aufgezählt, gehabt. (Ich habe geschwollenes Zahnfleisch, aber das auch schon seit ich denken kann...) Nun, ich bin gerade auch nur deswegen hierauf gestoßen, da ich selber googelte, ob das noch "normal" sei... Und ich möchte von dir wissen, was seit dem du diese Frage hier gestellt hast, passiert ist.
Ja, ich dachte auch ich wär der einzige. Aber was ich mir gut vorstellen kann, ist dass es ab ca. 25 Jahren schon wichtig ist, sich täglich und gründlich die Zähne zu putzen und man das nur in der Pubertät unbeachtet lassen kann. Dann ist die Entwicklungsphase des Körpers ja so ziemlich vorbei.
das geht, wenn die ernährung stimmt. irgendwer hat mir mal erzählt das sein opa auch nie die zähne geputzt hat, das einzige was er gemacht hat: jeden tag 2 oder 3 frische äpfle und die ausgiebig kauen. feste äpfel, keine mehligen oder so. durch das ausgiebige abkauen des festen apfels werden die zähne vom zahnbelag befreit. und er soll bis ins hohe alter keine 3. zähne gebraucht haben. gute zähne und dazu noch das richtige essen das für eine gesunde mundflora sorgt können das zähneputzen tatsächlich unnötig machen
Ich habe genau das selbe ich habe seit dem halben Jahr nicht die Zähne geputzt und war noch nie beim Zahnarzt meine Zähne sehen gepflegt aus Mundgeruch hab ich auch nicht und zwar Schmerzen hatte ich und das meine ich ernst noch nie in meinem Leben (ausgenommen beim Wechseln von den Milch zu den richtigen Zähnen das ist aber normal). Das einzige was ich habe ist das meine Eckzähne ein bisschen vorstehen weil ich eigentlich eine Zahnspange gebraucht hätte aber das hat nichts mit Mundhygiene zu tun und kann auch passieren wenn Mann die gepflegtesten Zähne der Welt hat. Ich habe gelesen das Karies Einzug und allein von Kohlenhydraten kommt weil sich die Karies Bakterien von diesen ernähren das ist der Grund warum der Hund den einer hier erwähnt hat keine Karies hat genau wie alle Tiere aber Karies bei Hunden gibt es weil in Hundefutter manchmal Reis oder Weizen beigemischt wird weil es gut auf die Verdauung wirkt ich habe gemerkt das ich relativ wenige Kohlenhydrate zu mir nehme dafür mehr Fleisch daher zieht mein Körper Energie aus Fett und Proteinen statt aus Kohlenhydraten.Das das nicht gut für die Verdauung ist weiß ich und hab ich an mir selbst auch gemerkt. Ich esse nicht so oft wie andere dafür ziehmlich viel wenn ich esse. Außerdem ist mein Stoffwechsel extrem langsam so das ich nur einmal pro Woche festen Stuhlgang habe Flüssigkeit natürlich normal wie alle anderen auch.
hast wohl ne gesunde ernährung
ja ich esse sehr viel gemüse & früchte. Warum?
Was ein zufall. Vor einer Woche geschrieben o.O
Mir geht es genauso. Bin 22 und hab nur als kind die Zähne geputzt. Du kannst ja meine Frage auf meinem Profil sehen, falls du interesse hast.
Aber bin froh, dass ich nicht der Einzige bin :D