Selbst angetrunken, müsste man doch entweder es merken (durch Schmerz) wenn man in eine verwendete Spritze in einem Park oder so reintreten würde, oder…?
… es zumindest am Tag danach am Schuh sehen, da eine Nadel im Schuh stecken müsste.
also braucht man eigentlich keine Angst haben unbemerkt in eine Spritze zu treten und sich dadurch mit Krankheiten wie HIV oder so zu infizieren oder?
da man es entweder merkt oder eben sieht.
richtig?
kann ich Beruhigt sein?
5 Antworten
Die dünne Kanüle wirst Du kaum durch eine Schuhsohle stechen können.
Ja, und wenn, dann würde man es merken durch Schmerz oder man würde im Nachhinein eine Spritze im Schuh sehen oder?
Dies ist sehr schwer möglich, da Alkohol Schmerzen nur zum Teil betäubt.
Also hätte ich es wahrscheinlich gemerkt, hätte es aber auf jeden Fall gesehen und kann beruhigt sein, oder?
Eher wirst Du vom 2x Blitz getroffen als dass Du Dich auf der Straße ohne aktiven Kontakt mit HIV ansteckst.
Die Nadel von der Biontech-Impfung habe ich nicht gespürt, so dünn ist die. Aber damit kommt sie dann auch nicht durch eine Schuhsohle durch, die verbiegt. Wenn man durch Schuhe durchstechen möchte, braucht man einen Nagel. Außerdem der Nagel dann auch aufgerichtet sein, damit er senkrecht in den Schuh gedrückt wird.
Wenn du nachts von der Party nach Hause gehst, halte ich andere Dinge für riskanter: Glasscherben von Bierflaschen, die könnten in die Sohle schneiden. Durch ein Schlagloch kannst du dir den Fuß verstauchen. Wenn du richtig betrunken bist, ist der Straßenverkehr auch als Fußgänger nicht mehr ganz ungefährlich.
Deine Angstvorstellung ist praktisch nicht möglich, von daher kannst du die loslassen, auch wenn das bei solchen irrationalen Ängsten immer schwer ist. Vielleicht hast du eine große Angst, dass dein Körper kompromittiert wird. Wenn diese Ängste überhand nehmen sollten, kannst du die über die Terminvergabestelle deiner Krankenkasse oder kassenärztlichen Vereinigung ein Erstgespräch geben lassen. Angststörungen lassen sich sehr gut behandeln, hatte ich früher auch mal.
Definitiv! Das Leben heutzutage ist nicht sonderlich gefährlich. Und diese eine Vorstellung ist zwar sehr furchteinflößen, aber unrealistisch. Diese Angst kannst du einfach als abgehakt wieder wegschicken, wenn sie hochkommt.
Okay, vielen Dank.
Ich denke eh, man würde es ja an der Sohle sehen, wenn was drin stecken würde, oder?
Ja genau, die Kanüle würde dann auch drin bleiben. Du kannst also immer kontrolliern, wenn dich das beruhigt.
Okay, ich habe nichts auffälliges gesehen, wenn ich es auch nur kurz angeschaut habe. Also kann ich ja beruhigt sein!? Oder?
Ja 😊. Atme mal eine Minute ruhig durch, mache einen Spaziergang. Es ist alles gut, du hast einfach nur irrationale Panik und stehst unter Cortisol.
Eine Spritze wirst du wohl kaum durch eine Schuhsohle getrieben bekommen. Dazu brauchst du schon etwas massiveres wie einen Nagel.
Also ein ziemlich unsinniges Szenario.
Okay, auch wenn, hätte ich es im Schuh gesehen, also an der Sohle von außen und kann beruhigt sein, oder?
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also kann ich eh beruhigt sein, hinsichtlich der ursprünglichen Frage, oder?