Seltsamer Hautausschlag - damit zum Arzt?
Hallo liebe community,
wie es der Zufall so will bin ich 300 km entfernt auf Familienbesuch und ich scheine allergisch auf meine Familie zu reagieren (nicht verwunderlich ;)), denn ich habe folgenden Ausschlag entwickelt - siehe Bilder (Hände, Unterame, Hälfte Oberarme und jetzt neu - auch Ohrmuscheln), der aus juckenden roten, eitergefüllten Pusteln besteht, die auch heiß sind.
Mir würde nicht einfallen worauf ich allergisch sein könnte, allerdings habe ich eine Menge emotionalen Stress mit meiner Mutter auf der Intensivstation, der der Auslöser sein könnte. Ich hatte so eine Reaktion jedoch noch nie zuvor!
Cortisonsalbe, Fenistil und Antihistaminika bringen nichts, es breitet sich weiter aus. Muss ich damit zum Arzt oder reicht es wenn ich den Familienbesuch abbreche und abwarte?
Danke und viele Grüße
3 Antworten
Ganz wichtig, nicht zu viel Cortison nehmen! Ich hatte auch einen ähnlich aussehenden Ausschlag und der verbreitete sich von Tag zu Tag, die meisten Ärzte haben keine Ahnung was es ist und nur ein Prof.Dr. konnte mir helfen, denn es war eine Nesselsucht, verursacht durch Stress!!!
Andere Ärzte haben mich vollgepumpt mit Cortison und ich habe dadurch extrem zugenommen und mich schlecht gefühlt, er aber hat mir ATARAX, Beruhigungtabletten verschrieben, nach ca. 3 Tagen war es komplett weg und ich war echt gehillt :D man sollte aber nicht zuviele von den nehmen sonst ist man etwas zu sehr ,,gechillt". Die sind außerdem verschreibungspflichtig.
Könnte eine Virusinfektion sein. Windpocken wären denkbar. Bin aber kein Arzt. Es gibt sehr viele Hautausschläge die sehr ähnlich aussehen und nur das Auge des Profis kann sie unterscheiden, manchmal sogar erst unter der Lupe oder mit einer Gewebeprobe.
Denke nicht dass es ein Stresssymptom ist. Viel eher hast Du irgenwo was aufgelesen. Vielleicht sogar im Spital wo sich Deine Mutter befindet.
Hast du die Windpocken schon gehabt? So hast du im Krankenhaus nichts zu suchen, schon gar nicht auf der Intensivsation! Geh bitte sofort zum Arzt.