Seltsames Problem, Unbekannte Symptome, Neue Krankheit, Andere Leute räuspern sich und Husten in meiner Nähe?
Ich habe ein schlimmes Problem zu welchem es auch schön ältere Threads von anderen Leuten gibt. Nämlich müssen ein Grossteil bis fast alle Leute in meiner Umgebung sich räuspern oder oft sogar husten oder klagen über schlechte Luft und sie bekommen eine verschnupfte Nase. Die ersten Monate waren sehr schlimm für mich und ich dachte mein soziales Leben wäre vorbei, da alle sich in meiner Nähe die ganze Zeit räusperten und mir auch jmd mal sagte ich stinke(was zwar stimmte, jedoch nichts mit diesem Problem zu tun hat, sondern einfach normaler Schweissgeruch) Mittlerweile weiss ich definitiv dass ich nicht exorbitant stinke und dieser Gestank auch nicht der Auslöser für das Räuspern und später dann auch Husten der Leute war. Seit ein paar Monaten denke ich oftmals gar nicht mehr daran und habe mich an das Räuspern gewöhnt und mein Selbstbewusstsein ist auch wieder stabil. Aber trotzdem weiss ich, dass irgendetwas mit meinem Körper nicht stimmt, da es einfach nicht normal ist, dass überall wo ich bin, die Leute sich viel mehr als normal räuspern und husten. Gestern war es wieder ziemlich schlimm, die Person welche in der Klasse neben mir gesessen ist wurde halb krank durch mich und alle meinten die Luft sei so pollenlästig, obwohl das in dieser Jahreszeit nicht sein kann. Es gibt immer wieder Phasen, wo es mir nicht so auffällt und ich denke, dass vielleicht doch alle Recht haben, die sagen, dass es nur psychisch ist. Eine Zeit lang war ich davon auch überzeugt, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht deprimiert oder ähnliches bin, sondern das Leben glücklich lebe, doch ich weiss trotzdem, dass es zu 100% etwas mit meinem Körper zu tun hat. Es ist schon ein bisschen lustig, wenn die Hälfte der Klasse verschnupft ist und du der Verursacher bist, jedoch niemand auch nur auf die Idee kommt zu vermuten dass es an mir liegt. Neuerdings bemerke ich bei mir selber ebenfalls, dass ich sozusagen nie eine komplett freie Nase habe, also immer ein bisschen Verschnupft bin, jedoch nicht in dem Masse wie einige Mitmenschen. Gestern habe ich, aber wieder eine neue Quelle der Hoffnung entdeckt, als jemand in einem anderen Thread geschrieben hat, es käme von den Zähne, welche durch einen seltsamen Virus infiziert würden. Es klingt zwar sehr seltsam und ich bin auch skeptisch, aber trotzdem werde ich nächsten Montag zum Zahnarzt gehen und meine Zähne röntgen lassen. Es könnte wirklich die Lösung sein, da ich seit ich dieses Problem habe noch nie zum Zahnarzt gegangen bin und in letzter Zeit seltsame Zahnbeschwerden, trotz guter Mundhygiene hatte. Ich hoffe du bist noch aktiv und ich würde mich über einen Beitrag deinerseits freuen.
8 Antworten
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem! Ich dachte immer, ich bin vollkommen alleine damit. Aber das ganze geht jetzt auch schon seit circa einem halben Jahr so.
Vermeide sogar das Bahn fahren so gut es geht ganz und fahre Auto. Halte das einfach nicht aus.
Es sind nicht nur fremde Personen, die zum Beispiel beim Einkaufen oder am Bahngleis husten, wenn sie vorbei laufen, sondern sogar enge Freunde und Familie.
Allerdings ist es bei mir auch beim telefonieren und zum Beispiel bei Sprachnachrichten manchmal so.
Daher schließe ich körperliche Sachen wie Pollen oder Kleidung eigentlich aus.
Ich denke inzwischen dass es echt was psychisches ist!
Das wir uns irgendwie komisch verhalten. Also ich bin zum Beispiel jemand der sehr stark jedes kleine Detail beachtet: Wo schaue ich gerade hin? Kann ich jetzt mein Bein bewegen? So Dinge, die viele menschen "natürlich" und unbewusst machen, überdenke ich immer.
Ich denke, es kommt daher.
Es gibt nämlich auch Momente oder Phasen in denen es wenig oder gar nicht passiert. Und zwar dann, wenn ich nicht über meine Umwelt nachdenke oder in einem Gespräch mir Freunden bin etc.
Meistens ist es am schlimmsten, wenn ich alleine bin.
Das waren mal so meine Beobachtungen.
Hoffe, das liest überhaupt noch jemand. Da die Frage ja schon etwas älter ist.
du warst schizophren ... vllt hat man dich auch falsch diagnostiziert, die Psychiater sind meist weniger darauf aus die Wahrheit zu entschlüsseln.
Zu deinem anderen Text: Liest sich wie Bromhidrosis? Ich habe mich damit auch beschäftigen müssen, mit dem stinken ... aber bei mir ist es keine Einbildung. >_<
Ich hoffe du schreibst zurück, wenn ich schon so verzweifelt war dir zu antworten lol xD
Hei danke für deinen Kommentar! Ich werde den Begriff gleich mal googlen.. klingt interessant. Ja Naja, mit der Schizophrenie hat es wahrscheinlich nichts zu tun. Ich hatte das damals auch noch gar nicht. Es war ganz sicher eine typische Schizophrenie. Komischerweise hat mir direkt so noch niemand gesagt dass ich "stinke".. Aber trotzdem mal Dankeschön:)
Manche sagen auch Bromhidrose dazu.
Und habe ich dich nicht auch irgendwo mal gefragt, wo du in Behandlung warst?
War das in Deutschland?
Habe auch paar Artikel die ähnliche Probleme angeben, wenn du die nicht schon gelesen hast.
https://gesundheit.gofeminin.de/forum/bromhidrose-stinken-ich-weiss-nicht-mehr-weiter-fd758672-p2
Hi. Also ich war in stuttgart bad cannstatt in Behandlung, und du? Ich habe mich neulich meinem Vater anvertraut und der meinte, er habe eine sehr genaue Nase und ihm ist noch NIE aufgefallen, dass ich stinke. War inzwischen auch bei meiner Psychiaterin, welche sofort gesagt hat, es sei psychotisch. Daraufhin wurde mein neuroleptika erhöht, hat sich aber natürlich bis jetzt noch nichts verbessert. Weiss langsam nicht mehr weiter. Danke für dein Interesse übrigens :)
Dasselbe Problem habe ich auch und es kann keine Einbildung sein. Einbilden kann man sich vieles, jedoch nimmt man seine Umgebung wahr und kann Situationen oder Veränderungen einschätzen! Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und brauche auch keinen Psychologen, was der junge Mann(vllt bist du ne Frau dann Sry) da schildert, frisst enorm stark das Selbstvertrauen und man kann nichts dagegen machen. Warum passiert mir so etwas während der abipvase, wenn ich Rentner wäre, könnt ich es eher hunnehmen, aber das versaut einem so dermaßen die Leistungsfähigkeit und Lebenslust.
Bist Du sicher, dass es an Deinem Körper liegen muss?
Wurde ausgeschlossen, dass es an Deiner Kleidung oder einem Eau de Toilette etc. liegen kann?
(Also nicht, dass die Kleidung dreckig ist, sondern vielleicht synthetisch oder Du Dich irgendwo aufhältst, wo etwas auf die Kleidung kommt, dass sich später wieder löst und diese Symptome auslöst?)
Bro ich hab das Problem seit mehreren Monaten und war ca. 4 Mal im Ausland im Urlaub. Überall das gleiche. Ich weiss es klingt surreal und verrückt, aber es ist nunmal so.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Betroffenen hochsensible Menschen sind, die Stoffe wahrnehmen, die andere nicht wahrnehmen oder allergisch gegen flüchtige Stoffe (mMn eher aus der Kleidung oder vom Deo) reagieren.
Ich habe selbst Allergien und reagiere in manchen Räumen extrem mit Husten, Niesen, Tränen, Halskratzen. Es liegt irgendwie am Teppich und passiert nur in Räumen mit grauem Syntetikteppich, manchmal nach einer Stunde, manchmal sofort. Ich kenne hochsensible Menschen, die auf normale Gesichtscreme extrem reagieren und mir genau sagen können, welche Creme ich benutzte, weil die "stinkt". Könnte es sein, dass die Menschen, die so reagieren, einfach auf einen Geruch AN Dir (Kleidung, Deo, Creme, Parfüm etc.) und nicht VON Dir reagieren?
Benutze in letzter Zeit kein Deo mehr und habe auch neue Kleidung. Dazu ist die Quote der Leute die mehr oder weniger stark reagieren etwa bei 80%. Liegt definitiv an mir.
Hi,
ich glaube die einzige gute Anwort die man darauf geben kann hast du dir schon selbst gegeben: Geh zum Arzt.
Wenn der Zahnarztbesuch dich nicht weiterbringt dann geh zu einem Allgemeinarzt und schildere dem dein Problem.
Gegebenenfalls wäre auch ein Besuch beim Psychologen angebracht :)
So aus der Ferne können wir dir vermutlich nicht viel bei deinem Problem weiterhelfen.
MFG
Zum Arzt bin ich schon gegangen um meinen Magen zu röntgen. Nichts spezielles, ausser etwas zu viel Luft im Bauch. Das Problem ist, dass dies womöglich ein neuartiges Krankheitsbild(Im internet findet man einige Threads zu sehr ähnlichen Fällen) ist, welches von der Medizin noch nicht erforscht wurde, daher wird man beim Arzt welcher an der traditionellen Medizin festhält eh nicht ernst genommen, respektive kann er gar nichts tun da er so etwas nicht kennt. Das ganze wirkt auf mich selber auch extrem surreal und verrückt, doch ich glaube das noch so viele seltsame Krankheiten auf die Menschheit zukommen werden auf die sie nicht vorbereitet ist. (Ich hoffe du nimmst mich wenigstens ein bisschen ernst)
Normalerweise kommt dieses Phänomen doch zustande, wenn die Luft trocken ist, staubig oder z.B. vom Zigarettenrauch "vernebelt". Also z.B. oft in der Nähe von Rauchern. Oder in der Nähe von Vögeln, die Gefiederstaub abgeben. Daher hätte ich eher auf Kleidung etc. getippt, die eben so etwas in der Richtung absondern kann.
Eine Möglichkeit wäre evtl. folgende: Wenn Du lange genug beim Arzt bleiben kannst, dass er dieses Symptom zeigt, könnte er bei sich selbst im Rachen etc. einen Abstrich machen und den mal analysieren lassen. Oder Du fragst den Arzt, was man für einen Abstrich braucht (wie lange das Zellmaterial vor der Untersuchung liegen darf) und nimmst mal Freunde mit ins Boot, bei denen Du bei entsprechenden Symptomen einen Abstrich machst oder machen lässt, den Du dann dem Arzt zur Analyse bringst.
Alternativ, und da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, bei einem Labor anfragen, ob und wie Du eine Luftprobe machen kannst, und die analysieren lassen. Denn das, was die anderen zum husten bringt, müsste ja vorher in der Luft sein.
Sind ziemlich gute Vorschläge. Tatsächlich sind es ähnliche Symptome, wie wenn jemand raucht. Mein Vater raucht zum Beispiel sehr viel und da bekam ich schon immer eine verschnupfte Nase.
Andere Frage (aus Interesse): Hat von den Betroffenen jemand davor oder danach mit psychischen Krankheiten, vor allem Schizophrenie, zu kämpfen gehabt? Nur so... weil ich ein bisschen herausfinden will, woran es liegen kann. Ich selbst war nämlich vor 3 Jahren schizophren, und möchte wissen, ob es damit in Verbindung steht. Freue mich über Antworten, auch wenn es sehr privat ist.