Sertralin und kiffen?

5 Antworten

Lieber Freund, du hast offenbar überhaupt nichts verstanden. Du kennst anscheinend weder das Medikament noch die Wirkung von Cannabinoiden. Von der Wechselwirkung der Substanzen mal ganz zu schweigen.

  1. Sertralin ist kein Beruhigungsmittel
  2. THC bindet an Cannabinoidrezeptoren und hat damit direkte Wirkung auf Emotionen (thalamische und hypothalamische Wirkung, Striatum, limbisches System).
  3. Sertralin und THC verändern den Gehirnstoffwechsel (Neurotransmitter). Während Sertralin recht gut kontrollierbar wirkt, ruft THC nicht vorhersehbare Reaktionen im Gehirn hervor (Glücksgefühl, Appetit, Panik, Psychose).

Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen wird dringend vom THC-Konsum abgeraten, weil sich auch primär positive Effekte im Laufe der Zeit plötzlich umkehren können. Wer ohnehin emotional instabil ist oder unter Antriebsschwierigkeiten leidet, sollte von dem Zeug unbedingt die Finger lassen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf Grund deines Niknames, würde ich lieber in Zukunft auf jegliches Rauschmittel verzichten.

Der Rest wurde von Maxxismo eingehend beschrieben.

Herzlichst

Bei Psychopharmaka sind Drogen und Alkohol tabu. Wenn du das Cannabis nicht sein lassen kannst, solltest du keine Psychopharmaka nehmen. Weiß dein Arzt davon?

Kann zu einer ganz schönen Psychose führen. Ich würde es echt sein lassen. Kiffen kann ja auch depressiv machen, weshalb du vielleicht das Sertralin bekommen hast. Entweder rauche ODER nimm Sertralin. Beides ist echt keine gute Kombination. Und ehrlich gesagt: Möchtest du für die Langeweile und den schlechten Antrieb so viel Geld ausgeben (für Dope)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum fragst du, ob das gefährlich ist ? du willst das kiffen nicht sein lassen, dann musst auch mit den Konsequenzen leben--

Jeder weiß, wie gefährlich Drogen, noch dazu in Kombination mit starken Medikamenten sind