Sieht das nach einer Mandelentzündung aus?
Hi, bin seit zwei Tagen bettlägerig. Mir geht es im Allgemeinen nicht gut und ich habe Schluckbeschwerden mit Halsschmerzen. Noch dazu ist meine Nase verstopft, sodass ich nur mit dem Mund atmen kann. Einen steifen Hals habe ich auch, aber ich bin wohl einfach zu hoch gelegen...
Auf jeden Fall habe ich heute bemerkt, dass ich so komische weiße Pünktchen überall auf den Mandeln habe. Ich hatte sowas echt noch nie. Meine Mandeln machen sonst nie Ärger.
Anbei eine Bild!
Danke im Vorraus:-)
4 Antworten
Ja, das sieht meiner Meinung nach (Laie) nach einer eitrigen Mandelentzündung aus. Geh zu einem Allgemeinmediziner. Wirst vermutlich Antibiotika bekommen.
"Verschleppen" solltest Du die Sache nicht, da sie unbehandelt zu einer Herzbeutelentzündung führen kann. (Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.)
Mandelentzündung spürt man vor allem beim Schlucken. Fühlt sich an, als hätte man einen dicken "Kloß im Hals", bzw. als wäre wäre ständig was "im Weg". Eventuell wirst Du auch feststellen, dass die Schluckgeräusche (zumindest subjektiv) lauter sind, als üblich.
Es kann sein, es kann aber auch durch eine Grippe hervorgerufen sein. Eine Vermutung von uns, hilft dir hier nicht, gehe bitte zum Arzt, lasse es untersuchen und dir etwas verschreiben...gute Besserung :-)
du solltest dringend zum Arzt, das Weiße in deinem Hals ist Eiter..... ich schätze mal du brauchst Antibiotika. Gute Besserung!
Der Arzt kann dir helfen.