Sieht dieser leberfleck gefährlich aus?
(Bild angehängt) Falls Ja, wo kann man ihn untersuchen lassen, weil über Weihnachten und Neujahr haben ja eig alle hausärzte zu
8 Antworten
Es gibt eine Checkliste, die Auffälligkeiten bei Leberflecken beschreibt.
Die hängt oft auf einem Plakat bei Hautärzten aus. Ein Kriterium ist auch, ob sich der Fleck in der letzten Zeit verändert hat. Das kann hier niemand anhand des Bildes beurteilen. Da müsste schon ein Hautarzt draufschauen.
Ich würde ihn alleine deshalb nachschauen lassen, weil er verschiedenfarbig ist.
Das ist auf dem Bild nicht zu beurteilen, ob dieser Leberfleck gefährlich aussieht. Aber es reicht auch aus nach den Feiertagen zum Haus- oder besser einem Hautarzt zu gehen.
Ich finde auch das es ein bisschen eigenartig aussieht. Deshalb lieber zum Dermatologen gehen oder zum Chirurgen, dieser kann ihn auch gut beurteilen..dich entweder ins Krankenhaus einweisen..oder gleich raus operieren und in die Histologie/ Pathologie schicken und dies untersuchen lassen. Aber aufjedenfall untersuchen lassen..nicht einfach igno und kratzen und darauf hoffen das es nichts ist. Eine Therapie schlägt am besten Erfolg wenn man sich so früh wie möglich untersuchen lässt.
Vermutlich aufgekratzt - ein Fall für den Hausarzt für den ersten Blick und dann für eine Überweisung an einen Hautarzt.
Wird nix passieren, wenn Du erst im Januar zu einem Hautarzt gehst. Lass Dir die Feiertage und Ferien nicht vermiesen.
Ich wünsch Dir schöne Weihnachten!