Silomat Pentoxyverin Tropfen
Kennt das jemand? Ich habe, nachdem ich die Tropfen gerade eingenommen habe, ein total unangenehmes Taubheitsgefühl im Rachen. Es ist nicht so, dass ich nicht mehr schlucken kann, oder so. Aber ich mag nur mal wissen, ob das so sein muss, oder ob ich die Tropfen echt nicht mehr nehmen darf XD
Mein Husten ist zwar weg, aber mit so einer Taubheit hätt ich jetzt gar nicht gerechnet.. Oo
3 Antworten
Es ist möglich, daß es zu lokalen Taubheitsgefühlen kommt. Meistens ist das sogar gewünscht, weil oft Halsschmerzen in Verbindung zum Reizhusten bestehen.
Ich empfehle Dir im übrigen, tagsüber einen Schleimlöser einzunehmen (ACC, Mucosolvan, Prospan...). Die meisten Hustenerkrankungen entstehen auf Grund von überhöhter Schleimproduktion. Trinke viel. Zur Nacht hin, so wie jetzt, kannst Du dann den Reizhustenstiller nehmen. Achte aber auf ausreichenden Zeitabstand zwischen dem Schleimlöser und Silomat, etwa vier Stunden.
Gute Besserung! :-)
Da es ja den Hustenreiz lindert ist das vllt eine unangenehme Begleiterscheinung
würde ich mit vorsicht "genießen", die schönen produkte der pharma-industrie rufen oftmals unerwünschte sachen hervor oder veranlassen mal schnell eine allergie oder noch hübscheres. bei husten sollte man echt auf hausmittel zum lindern zurückgreifen, mit chemie wirds auch nicht schneller besser und du schadest deinem restkörper damit meistens.
klar, man kann früh aufstehen und sich den fuß brechen - dumm gelaufen. natürlich gibt es sogut wie nichts komplett unbedenkliches mehr für uns zu konsumieren auf dieser erde, aber wenn ich die wahl habe, glaube ich eher einer kräuterhexe als einem pharmavertreter
Ab wann ist denn Chemie nicht mehr Chemie und sind Hausmittel nicht auch Chemie? Kannst Du keine Salbei- oder Orangenallergie haben? Wie sieht es denn mit Pestiziden aus? Und wusstest Du, daß zu intensives Inhalieren Trigeminusneuralgien hervorrufen kann?