Sind 4000-5000 Kalorien am Tag genug zum zunehmen und ist es schädlich?
Hallo bin männlich, bin 14 (in 2 Monaten 15) und bin zu dünn - wiege nur 50kg ca obwohl ich recht groß bin. Möchte etwas zunehmen und versuche ab heute 3 Wochen jeden Tag ca 4000-5000 Kalorien zu essen mit 6 Mahlzeiten am Tag. Will mich aber nicht mit Süßigkeiten vollstopfen sondern nutze als Snacks eher Bananen, Viel Milch, Joghurt mit viel Fett etc. Habe es heute durchgezogen den ersten Tag und etwa 5000 Kalorien zu mir genommen (zähle das ab heute jeden Tag mit). Meine Fragen: 1) Ist es schädlich 5000 kcal in meinem Alter zu essen oder geht das, weil ich nehme die vielen Kalorien ja nicht mit Süßigkeiten und Chips zu mir 2) Reicht das und kann ich mit 5000 kcal pro Tag in einem Monat 2-3 KG zunehmen?
PS: Mache ausser Schulsport in dieser Zeit jetzt kein Sport
LG
4 Antworten
Erstmal wie gros bist du denn? Mit.1,60m sond 50 kilo voll normal zwar leicht aber normal, und wenn du gesund zunehmwn willst würde ich eher dport machen um muskeln abzubauen. Wenn man soviel am tag ist weitet sich der magen umd man will irgendwann immer mehr essen und wird fett, ich bezweifle das du das willst also nur etwas mehr essen als nötig und sport treiben um muskelmasse aufzubauen p.s. muskeln wiegen mehr als fett
Guck dir mal den Film "Supersize me!" An. Darin isst ein Mann 30 Tage nur Megges also ca 5000kcal. Das macht deine Leber kaputt (ja, wirklich! !) Und ist auch für den rest des Körpers nicht gesund. Ich bin 1.73m groß und wiege mit fast 16 auch nur 54kg. Lass es einfach :)
Lies meine Frage..ich War seit 3 Jahren nicht mehr im Mcces
Damit wirst du nur Fett aufbauen, was du sicher nicht willst.
Ich trainiere 4 mal die Woche und habe eine körperlich anstrengende Arbeit und nehme für den Muskelaufbau 4000kcal zu mir.
Was dann..ich will einfach zunehmen bisschen 2,3 Kilo mehr nicht
Du willst doch sicher nicht fett werden? Masse aufbauen bedeutet nicht, sich bis zum Umfallen zu mästen. Rechne dir deinen Kcal-Bedarf online aus und packe 300 kcal drauf, dann wirst du zunehmen. Wenn du mit Fitness anfängst, wirst du im ersten halben Jahr sehr viel aufbauen.
Ja will ja auch Krafttraining machen und Muskeln aufbauen aber dazu muss ich erstmal etwas Masse aufbauen will ja nicht Fett werden
Ich glaube du nimmst damit viel schneller zu...versuch nicht fett zu essen sonder Kohlenhydrate
Selbst mit Carbs wird er dann nur fett.
um masse aufzubauen bring fett nix.