Sind das Besenreiser an meinen Beinen?
Hallo Leute,
ich mache mir derzeit wegen alles Sorgen und habe dementsprechend Symptome.
Ja ich habe in meinem Leben zu kämpfen gehabt mit Depressionen und Panikattacken. Ich bin auch leicht hypochondrisch.
Ich habe diese Venen am oberen Oberschenkel. Am beiden. Und sie tun derzeit bei Druck weh.
Das Problem ich habe in der Nähe ein Muttermal, der mir Sorge bereitet.
Morgen gehe ich wegen meinen Beinen zum Arzt.
Habe jetzt auch seit 2 Monaten Sodbrennen.
Das sind die Venen am Oberschenkel. Ich sitze in der Arbeit, mache aber 3-4 mal Sport in der Woche.
Und hier ist der Muttermal.
Irgendwie stimmt etwas nicht, doch ich will jetzt auch nicht zum Krankenhaus rennen. Steigere ich mich zu sehr, würde ich mit Sicherheit erneut eine Panikattacke bekommen.
Was könnten die Venen sein und falls es was harmloses ist, kann man die entfernen? Ich habe wirklich viele und das mit 32. :(
3 Antworten
Ich hab einen Tipp gegen dein Sodbrennen - auch wenn das gar nicht gefragt war... Besorg die im Internet oder in der Apotheke helle Flohsamenschalen. Die rührst du zweimal täglich in Saft oder ähnliches ein, lässt sie quellen und löffelst es dann aus. Geschmacklich eher grenzwertig - aber hilft nach kurzer Zeit supergut gegen Sodbrennen. Dann noch vorsorglich ein bis zwei Wochen länger nehmen und danach bei Bedarf wiederholen.
Ok danke, das ist echt schlimm. Ich wache Nachts mit Brennen auf. Wenn ich dann höher liege, dann geht es wieder. Ich habe im Rahmen einer Ernährungsumstellung Flohsamenschalen in Wasser getrunken. Gleichzeitig war ich bei der Physiotherapie, ab dann fing dann das Sodbrennen an.
Besenreiser nicht; ausgeprägte Venen - kann man überprüfen lassen. Gegen Sodbrennen hilft klares Wasser (nicht nur angucken, sondern trinken).
Ja das sind besenreiser.
Nein, die können nur durch eine spritze verödet werden. Besenreiser sind quasi mini krampfadern. Sie können auf tiefliegende venenprobleme hindeuten. Muss aber nicht sein. Lass beim phlebologen abchecken, ob sie harmlos sind oder nicht. Der veranlasst dann alles weitere.
OK danke. Ich mache morgen ein Termin, wusste gar nicht, dass es dafür extra ein Spezialisten gibt.
Ja ist ein venenspezialist, oder eben phlebologe. Sie sind für venenerkrankungen zuständig, krampfadern etc.
Ok. Warum tun die weh? Gibt es da eine Creme zur Beruhigung?