Sind die Psychiater alle so inkompetent?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass Psychiater für die analytische Behandlung zuständig sind. Für verhaltenstherapeutische Maßnahmen gibt es die Psychologen. Darum ziehen sich Psychiater gern auf ihr hohes Ross zurück und sehen sich gern als "analysierende Medikamentenverordner).

Hier noch ein kleiner Witz:

2 Psychiater gehen am Strand spazieren und sehen einen Ertrinkenden im Wasser. Er schreit "Hilfe! Hilfe!", keiner der Psychiater reagiert, sie laufen einfach weiter. Da schreit der Mann wieder "Hilfe! Hilfe!", aber die beiden reagieren nicht. Schließlich schreit der Mann "HILFE, ICH ERTRINKE!", da sagt der eine Psychiater zum anderen "Na gut, er hat sein Problem erkannt."

Wünsche Dir noch einen schönen Abend! (der Witz ist von meinem Mann, er ist auch Arzt aber kein Psychiater.)

Nein, glücklicherweise nicht, ich hab eh x Psychiater im Leben kennengelernt, dass ich viele Inkompetente sah, welche man aber nicht deswegen sich aufregen musste.
Genauso gab es einige sogar eindeutig mehr, welche ihre Arbeit gut verrichten.

Ich kann das gutes Gewissens sagen, trotz das ich nicht mit den meisten gleicher Meinung war, da es echt schwierig ist, wenn man als Patient nicht gerne was vorgehalten bekommt.

Man muss mitarbeiten wollen. Wenn die Bereitschaft beim Patienten dazu fehlt, kommen solche Ergebnisse zustande.

Tja bei 5 aufgesuchten Psychiatern, welche alle vom fachunkundigen Patienten als inkompetent eingestuft werden, würde ich davon ausgehen, dass eher der Patient die große Klappe hat und diesen Ärzten gegenüber dreist und überheblich aufgetreten ist. Denn bevor sich ein Arzt so weit vergisst, dass er einen Patienten als Arrrschloch betitelt, muss schon sehr vieles im Vorfeld geschehen sein.

abrasiv 
Beitragsersteller
 05.09.2018, 19:31

Ja Fehldiagnosen, Überdosierung, falsche Medikamente ohne Wirkung, Lügen und Werbung für Medikamente, Zuwendungen von der Pharmaidustrie gegenüber dem Arzt, Alternativbehandlungen über die ich mich informiert habe werden abgelehnt, da ist es ganz normal das dann Sprüche kommen wie : Dich alte *otze b*mst doch keiner mehr, *raschgescht, Schweinefre*se, Parasit der Pharmaidustrie, ihnen ist doch der Alte abgehauen ich versteh das ,usw. meiner Meinung nach vollkommen gerechtferigt und wurde der Ärztekammer gemeldet hoffentlich verhungert die in der Gosse mir die Gesundheit zu versauen! Wenn ein anderer genauso anfängt fange ich auch so an!

Anscheinend scheint die Chemie zwischen Dir und dem Therapeuten nicht zu stimmen. Vielleicht liegt es auch an Dir mangels deiner Zusammenarbeit mit ihm, oder Du verstehst es einfach nicht was man Dir sagen will.

So viel Inkompetenz seitens der Ärzte scheint mit unglaubwürdig.

abrasiv 
Beitragsersteller
 02.09.2018, 21:27

Ja mit den normalen Ärzten komme ich sehr gut zurecht

christl10  02.09.2018, 21:28
@abrasiv

Ja dann düftest Du ja auch nicht krank sein. Dann belästige die Psychiater auch nicht mehr.

abrasiv 
Beitragsersteller
 02.09.2018, 21:29
@christl10

nein das bestätigt mur mein Problem

christl10  02.09.2018, 21:30
@abrasiv

Du scheinst wohl Langeweile zu haben, oder?

abrasiv 
Beitragsersteller
 02.09.2018, 21:17

Gewalt gegeüber Psychiatern ist sogar relativ häufig ich denke das es schon was mit der kompetenz zu tun hat

christl10  02.09.2018, 21:18
@abrasiv

Ja, Deine Inkompetenz mit den Psychiatern zu kooperieren.