Sind diese Knubbel in den Schamlippen normal (mit Bild)?
Ich habe beim rasieren wieder einmal diese seltsamen Knubbelchen entdeckt, die ich schon habe seitdem ich denken kann. Sie sind recht klein, ich kann gar nicht genau sagen wie viele es sind, aber sie sind beidseitig da und lassen sich hin und her verschieben. Ich schätze die Größe auf 1cm, vielleicht ein bisschen größer und von der Konsistenz her Lymphknoten ähnlich, würde ich sagen. Ich habe es wie gesagt schon seit vielen Jahren und es hat sich bis heute nichts daran verändert. Da sie eben schon immer da waren habe ich mir nie Gedanken gemacht, aber nun interessiert mich ob andere Frauen das auch haben und ob das ''normal ist'' Auf dem Bild habe ich die Stellen wo ich diese Knubbel ertasten kann rot markiert. Sie befinden sich unter den Schamlippen, auf dem Schambein.
6 Antworten
Hatte ich auch.
Sind von allein weggegangen.
Haben einige frauen andere nicht sind keine lympfknoten sondern kann 1 von 3 dingen sein:
Sphärisches Fettgewebe (haben einige frauen andere nicht)
Geschwollene drüsen grade vergessen wie die drüsen hießen.
Oder halt etwas was behandelt werden muss!!
Aber falls es geschwollene drüsen sind sowas kommt vom rasieren denn grade bei frauen ist das rasieren nicht gut!!
Oval ist normal das sind die oben schon erwähnte bartholin drüse
Ich muss auch wenn das absolut der falsche platz dafür ist oder eben auch nicht sagen ich find es sexy wenn frauen so offen über ihren körper sprechen ja vllt bin ich zu alt ja hört auf mirt das kaputt zu reden ich will nur sagen eine frau die ihren krper erforscht und respektiert ist mir alle mal lieber als ein verklemmtes mädchen.
Ich glaube ich habe das auch.. was meinst du mit Sphärischen Fettgewebe? Ich kann dazu nichts im Internet finden..
runde knubbel die aus fett bestehen = sphärisches fettgewebe
Ah habe es gefunden der name der drüsen:
Die häufigste vulväre Zyste ist die sogenannte Bartholin-Zyste. Diese
entsteht, wenn es in den Drüsengängen im Scheidenvorhof zu einem
Sekretstau und in der Folge zu einem Verschluss der Bartholindrüsen
kommt. Sie sind meist im unteren Drittel der kleinen und großen
Schamlippen angesiedelt. Typische Symptome sind prall-kugelige
Gewebeschwellungen.
(dazu sei gesagt meistens im unteren drittel können aber auch oben auftauchen)
Wenn du das schon immer hast, wird es wohl nichts schlimmes sein 😉
naja.. würde ich so jetzt nicht sagen
Es kann eine Pilzinfektion sein...
Das kann dir nur der Frauenarzt beantworten.
ich kann IN meinen Schamlippen halt auch knubbelchen spüren die man ganz schnell und leicht verschieben kann.. daher habe sie keine runde Form, sondern wenn dann eher oval..
könnte das deiner Meinung nach auch dieses Fettgewebe oder doch Tumor? Sorry für die Fragerei..