Sind mehrkornbrötchen schlecht beim Abnehmen?
Einige von euch kennen sicherlich von Aldi dieses sonntagsbrötchen mehrkorn. Kann man davon beruhigt ein bis zwei Stück essen oder ist das Ungesund normalerweise esse ich auch Volkornbrot aber mal als eine kleine Abwechslung?
5 Antworten
Nein ungesund nicht. Und damit kann man genau so abnehmen wie mit jedem anderem Brot. Es ist wichtig wie viel du isst, nicht unbedingt was.
Aber wenn Mehrkornbrötchen dann richtig von guten Bäcker, wo auch drinnen Mehrkorn ist, nicht nur von außen. Ich finde von Aldi und co. schmecken die gar nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Wieso sollte das ungesund sein? Beim Abnehmen kommt es nicht auf die Brötchen an, sondern darauf, was du drauflegst. Dick Butter und dazu noch dick Nutella sind zum Beispiel nicht gerade förderlich beim Abnehmen.
Wenn's dir schmeckt ...
Ich hab heute oder tue eigentlich fast immer Magerquark oder körnigen Frischkäse drauf
Dunkle Brötchen bzw. Körnerbrötchen haben zwar mehr Kalorien als helle, machen dafür aber länger satt ( Ballaststoffe)
na klar warum nicht, ?, allerdings kein Süsskram drauf.
Abnehmen und Gesund sein sind 2 verschiedene Dinge. Wenn du jeden Tag nur 1000 kcal isst wirst du abnehmen, es ist aber trotzdem nicht gesund.
Ich habe heute ein Großes Glas frisch gepressten Organgensaft getrunken, einen mittelgroßen Apfel und eins von diesen Aldi mehrkornbrötchen mit etwas körnigen Frischkäse