Sind Rötungen und Schwellungen bei Tattoos normal?
Liebe Community,
endlich habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen!Der Termin stand gestern und ich bin sehr zufrieden damit.Allerdings ist mir heute mittag eine Schwellung und eine leichte Rötung um das Tattoo aufgefallen. Mittlerweile ist die Schwellung größer geworden, tut aber beim Anfassen und auch sonst nicht weh (anbei ein Foto).
Meine Frage ist jetzt, inwieweit das normal sein kann, wann die Schwellung wieder schwindet und wie ich sie lindern könnte.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
5 Antworten
Das ist noch richtig harmlos!
Also ja, das ist normal, viel bedenklicher ist, dass dir dein Tätowierer das scheinbar nicht gesagt hat?!
Sehr komisch!
Bei einem Tattoo kann sogar ein Bluterguss darunter entstehen, sowas sollte man seinen Kunden schon erklären, damit sie nicht, so wie du jetzt, Panik bekommen!
Pflege es auf jeden Fall normal weiter (nur abspülen, immer eincremen, nicht anfassen, usw.) und gegen die Schwellung kannst du es vorsichtig etwas kühlen, wobei diese auch von allein recht zügig verschwindet, wenn die Wunde (Was ein Tattoo eben ist) nicht unnötig gereizt wird.
LG,
Lilith
Natürlich ist das Normal .. Und hör auf rumzufummeln ..
In dem du Wasser drüber laufen läßt. Da musst du nicht dran rumfummeln :)
Und nicht an der Kruste Kniepeln...
Schwellung und Rötung bleibt bis zu einer Woche. Tattoo nur säubern mit wasser und mit küchenrolle ABTUPFEN.
Tipp: Wenn es juckt, mit der flachen Hand drauf hauen.
"Darauf hauen" ist ja nett formuliert.
"Klopfen" oder "tippen" ist vielleicht ungefährlicher. ;-)
trotzdem immer mit salbe dünn einreiben, so dass es immer leicht glänzt.
Ja klar ist das normal , dass das noch geschwollen ist , ich meine du hast dir Farbe unter die Haut stechen lassen . Das ist dann klar , dass es dick wird und anschwillt . Du könntest , damit es nightcap schmerzt , es mit Eis kühlen
Fragt sich, wie ich es dann waschen soll. Danke trotzdem ;)