Sind Spermien im Urin vorhanden?
Hallo, habe da mal eine frage. Wenn ein mann auf die toilette geht, werden dann spermien mit ausgeschieden? Odrr ist das nur reiner urin? Habe nämlich in der schuke gelernt dass überschüssiges sperma nach einer zeit lang mit dem urin ausgeschieden wird. Stimmt das? Und würden diese spermien überhaupt überleben oder tötet urin spermien ab? Falls ein mann vorher einen orgasmus hat, verbleiben dann spermien in der harnröhre und werden durch den nächsten urin mitrausgespült? Wären diese denn noch befruchtungsfähig oder wären es so wenige und der urin würde alle abtöten? Es gibt ja auch eine methode wo durch urin spermien gewonnen werden, wenn beim mann beim orgasmus die spermien in die blase gelangen. Ist diese methode überhaupt machbar? Und wie lang überleben spermien, die in der harnröhre verblieben sind, beim herausspülen durch urin? Hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten, im internet unterscheiden sich die antworten nämlich gewaltig.
1 Antwort
Ja, nach dem Orgasmus verbleiben meistens noch Spermien-reste in der Harnröhre. Diese können dann auch mit dem Urin raus gespült werden und sollten auch noch zeugungsfähig sein. Ich denke nicht, dass der Urin die Spermien "abtötet" aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass du nach dem Orgasmus noch eine Frau mit deinem Urin schwängerst! Spermien können übrigens bis zu 5-6 Tage überleben.
Hoffe das konnte deine Fragen beantworten! ;):)