morgens starker Harndrang?
Hallo, seit 2 - 3 Monaten habe ich oft (vorallem morgens) einen starken, plötzlichen Harndrang, der auch nicht komplett weg ist, nachdem ich auf der Toilette war. An manchen Tagen geht das über den ganzen Tag so, an manchmal ist es nur morgens und an manchen ist alles normal.. Was könnte das sein? Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus, da ich unter diesen Problemen ja schon seit einer Weile leide und keine anderen Schwangerschaftssymtome zusehen sind. Außerdem nehme ich die Pille.
Was könnte das sein?
3 Antworten
Ich würde zu einem Urologen gehen und die ganze Sache abklären lassen. Eventuell entleert sich die Blase nicht komplett und es besteht deswegen noch Harndrang. Es könnte auch eine Entzündung sein, sie sich nicht unbedingt mit Symptomen äußern muß.
Ich würde auf alle Fälle über mehrere Tage ein Miktionsprotokoll führen, um dieses dem Arzt vorlegen zu können: Wann wieviel getrunken, wann und wieviel gepinkelt, eventuell Mißempfindungen dazu schreiben.
Vielleicht erst auch zum Hausarzt heute und ein bisschen Urin abgeben, damit dieser auf eine Entzündung untersucht werden kann.
Ich habe das auch sehr oft, meine Blasenspiegelung war ohne Befund, das war mir schon vorher klar, habe es sicherheitshalber abchecken lassen. Bei mir ist das ein reines Stress Symptom, es kommt und geht mit dem Stresspegel.
LG
Geh zum Arzt und lass das checken.