Sodbrennen von Salatgurke, kann das sein und wenn ja warum?
Dass man schon mal von Paprika Sodbrennen bekommt ist mir bekannt. Denn da ist ja die Schale sehr hart und nicht so gut verdaulich. Aber was ist denn mit einer geschälten Salatgurke? Warum bekommt man davon denn Sodbrennen? oder sind es eher die anderen Zutaten des Essens?
9 Antworten
Von der Gurke wird es wohl nicht sein,eher ist dein Körper generell übersäuert,durch andere Nahrungsmittel(Süßigkeiten,Kaffee,Tabak usw.).Bei Salatgurken sollte man die Schale auch dranlassen,dann ist sie leichter verdaulich.Ich würde auch eher Bio-Gurken empfehlen,vielleicht war die,die du gegessen hast gespritzt oder überdüngt.
Fleisch,Cola,Milchprodukte,Süssigkeiten all dies sind saure Lebensmittel und können unseren Körper übersäueren.Man soll hauptsächlich auf diese NAhrungsmittel verzichten und vermehrt basische Lebensmittel zu sich nehmen um Sodbrennen zu vermeiden.Natürlich gibt es noch andere Auslöser fürs Sodbrennen wie zum Beispiel Stress.
Es kann auf gar keinen Fall von der Gruke kommen, weil sie basisch ist. Ganz im Gegenteil kann sie sogar gut gegen Sodbrennen helfen. Da werden die anderen Zutaten eher Schuld am Sodbrennen sein.
genau!!
ich vertrage salatgurken auch nicht. zwar bekomme ich kein sodbrennen aber die "reden" ziemlich lange mit mir ;o)
sind halt schwer verdaulich, da sie viele säuren haben
was Veganer nicht so alles wissen, hm? also bei mir kommts definitiv von der Gurke.
Gurken sollten nicht zu dünn geschnitten werden. Ansonsten legen sie sich auf die Magenwand und behindern so die Bildung der Magensäure. Man merkt es auch daran, daß sie ziemlich lange mit eiem reden. Also immer dicke Scheiben essen.
das stimmt nicht!!