Wie kann es sein, dass ich von einer Banane eine pelzige Zunge bekomme?
Ich liebe ja Bananen. Nun habe ich mir vor 2 Tagen Bio-Bananen aus dem Supermarkt geholt. Sie waren noch leicht grün, aber das mag ich an sich gerne. Die Bananenschale ist beim Öffnen ganz ungewöhnlich saftig. Und jetzt kommts: Ich beiße in die (geschälte) Banane - sie ist ungenießbar bitter und meine Zunge fühlt sich sofort pelzig an. Danach habe ich die (geschälte) Banane unterm Wasserhahn abgewaschen: Der seltsame Geschmack wurde wesentlich unauffälliger. Meine Vermutung: Es muss am Saft aus der Schale liegen.
Mir ist sowas nocht nicht passiert, obwohl ich mein Leben lang schon gerne Bananen esse. Es sind schließlich auch Bio-Bananen, also können eigentlich keine Giftstoffe aus Spritzmitteln etc. enthalten sein? Ist in der Bananenschale denn ein Stoff enthalten, der so bitter schmeckt? Oder kann ich die Bananen zum Supermarkt zurückbringen, weil ungenießbar!? Ich bin nicht empfindlich, aber die Dinger kann man echt nicht essen!
5 Antworten
Unreife Bananen enthalten ungekocht schwer verdauliche Stärke, die erst durch den Reifungsprozess zu Frucht-, Trauben- und Rohrzucker umgewandelt wird. Reife Bananen dagegen enthalten nur 1–2 % Stärke und sind daher sehr leicht verdaulich und deshalb auch als Krankenkost geeignet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dessertbanane#Reifung_und_Verzehr
Oh Gott, schon wieder eine "Bananenfrage", Warum sind sie krumm? Warum drehen sie sich zum Licht? Warum schmecken sie pelzig? U.S.W. U.S.W
und?
wer weiß was heute überall drin oder dran ist,warte nicht so lange und geh mal zum Arzt,gute besserung
nein ,aber wenn die zunge rausfällt ,kann der arzt auch nicht mehr helfen Fazit.meidet die Ärzte und sorgt dafür das sie mehr freizeit mit ihrer familie verbringen können..lachmalwieder
Ich hab schon öfter von nicht ganz reifen Bananen eine pelzige Zunge bekommen. Ich würde sie noch etwas liegen lassen. Ich glaube beim Supermarkt hättest du kein Glück mit der Rückgabe von unreifen Bananen mit Hinweis, daß sie ungenießbar sind, wenn du sie dir so ausgesucht hast
Das liegt an einem Stoff der in den unreifen Bananen enthalten ist, mit dem Reifen wird der abgebaut.
Danke! Das war genau das, was ich wissen wollte!
ochnööö, warum denn immer sofort zum Arzt, wernilein, bist Du vielleicht selbst einer?