Sohn wäscht sich nicht
Unser erwachsener bei uns wohnender Sohn achtet werktags, wenn er aus dem Haus geht, sehr auf sein Aussehen (täglich Duschen und Rasieren/frische Klamotten). Aber am Wochenende gammelt er vor sich hin. Mit den Klamotten mit denen er Freitagabends ins Bett geht, läuft er bis Sonntagabends rum bzw. hockt sowieso fast nur in seinem Zimmer. Zu den Mahlzeiten kommt er raus und wir müssen den Anblick (schmierige Haare)/Geruch ertragen.
Wie kann man das ohne Streit abstellen?
7 Antworten
Wie kann man das abstellen? Gar nicht. Er ist erwachsen, er muß selber wissen, was er tut, das weiß er auch, denn unter der Woche ist er akurat. Am Wochenende nimmt er sich frei - was ist daran auszusetzen? Eltern können an ihren Kindern nicht dauernd herumdoktorn.
Die Strategie verfolge ich jetzt auch. Obwohl ich es ätzend finde, wenn ich am Sonntag ein schönes Mittagessen koche und der "Herr" setzt sich dann in diesem Outfit dazu.
Dafür fehlt es ihm an lebenspraktischen Fähigkeiten.
Ihr als Eltern wart dafür zuständig, ihm diese Fähigkeiten beizubringen, hm?
Ihm sagen, was euch stört. Schließlich ist es euer Haus
Vielleicht hat er die letzte wasserrechnung gesehen und will sparen? Sprecht ihn auf den unangenehmen Geruch an,ob er weiss woher das kommt.:-)
Ich würde ihm direkt sagen, dass das Wasser auch am Wochenende aus dem Hahn läuft und dass er sich in einen Zustand bringen soll, der als annehmbar zu bezeichnen ist.
Warum wohnt er bei euch? Frauen finden das eher abschreckend, wenn erwachsene Männer noch zuhause wohnen.
Er wohnt bei uns, weil er sonst völlig vereinsamen würde und keine Freunde hat.
Dann muss er sich welche suchen. Ich finde es nicht gut. Er wird nie den Hintern hochbekommen, wenn ihr ihm alles abnehmt. Er wird dann von einer Freundin mal erwarten, dass sie wie ihr, besonders du, bist. Und welche Frau will einen unselbstständigen Freund?
Sag ihm doch einfach, dass er müffelt
Dann soll er sich ne eigene Wohnung suchen, wo er am Wochenende vor sich hinstinken kann!