Schulbefreiung wegen Krankengymnastik?
Hallo, mein Sohn hatte vor zwei wochen eine Kreuzband-Op. Das Problem ist, dass die einzigen Termine zur Krankengymnastik, die noch frei waren alle vormittags sind. Kann ich meinen Sohn deshalb von der Schule befreien?
8 Antworten
Naja, ist wichtig wie Arzttermin, also darfst du
Da Krankengymnastik jetzt gemacht werden muss und nicht irgendwann, ist es wohl ein aufzubringendes Übel. Die Schule wird da sicher mitspielen. Aber gibt es keine anderen Physiotherapeuten in eurer Nähe, die Krankengymnastik geben?
Wir haben drei Praxen in unserer Umgebung bei den beiden anderen waren die ersten Termine erst ende Juni frei
Das würde ich mit der Schulleitung abklären. Einfach so, könnte sich ggf. negativ auf den Jungen rückwirken. Das auch oder besonders unter seinesgleichen und wenn der Klassenlehrer das erklärt und begründet sieht das andres aus.
Wenn du eine ärztliche Bescheinigung vorlegst, dürfte das OK sein. Du solltest das aber vorab mit der Schule besprechen und dabei auch sagen, dass keine anderen Termine frei waren/sind.
ja, geht schon. Aber ist das sinnvoll, denn er würde ja doch öfter fehlen. Kannst du nicht versuchen eine andere Krankengymnastik Praxis zu finden, die eben auch nachmittags Termine frei hat.
Na dann bleibt ja nichts anderes, dann muss die Befreiung wohl sein.
Wir haben drei Praxen in unserer Umgebung bei den beiden anderen waren die ersten Termine erst ende Juni frei