Sohn will sein Suspensorium nicht tragen?
Hallo Zusammen
Mein Sohn ist nun 13 Jahre alt und macht viel Sport. Er weigert sich aber sein Suspensorium zu tragen. Ich habe schon diverse male mit ihm gesprochen und ihm gesagt dass neben heftigen schmerzen auch Verletzungen passieren können welche zum Beispiel dazu führen könnten dass er später keine Kinder zeugen könne usw.. Auch habe ich den Trainer darauf angesprochen, dieser meinte aber, dass er regelmässig darauf hinweise, aber er dies nicht kontrolliere und jeder selber wissen soll... Habt ihr eine Idee wie ich meinen Sohn dazu kriegen könnte es zu tragen?
15 Antworten
Ausserhalb des Trainings rennt er doch auch ohne rum. Da kann mehr passieren.
Bin noch 40+ und habe in all der Zeit weder beruflich noch beim Training oder Wettkampf äußerst selten mal einen 12er bekommen. Mehr aus Unachtsamkeit. In dem Fall galt immer:
Schlaua durch aua.
Gewiss hängt das vom Risiko ab. Beim normalen Training ist das Risiko geringer, als im Wettkampf. Aber m.M.n. setzt ein seriöser Trainer das obligatorische Tragen des Tiefschutzes durch und kontrolliert das auch. Wer es nicht trägt, nimmt nicht am Wettkampf teil. So einfach wäre es. Und du kannst deinem Junior natürlich mal ein paar solcher Schäden zeigen! Ist zwar etwas an Recherche gebunden, aber wenn er das Resultat des Nichttragens sieht, wird es ihm gewiss einleuchten.
"Wer nicht hören will, muss fühlen" ist eben leider manchmal so. Mehr als reden kannst du nicht und in dem Alter wissen die Jungen es meist ohnehin besser - meinen sie zumindest.
Ja - er muss es nur ein einziges Mal selbst erfahren, wie das weh tut. Dann geht's eventuell von alleine.
Ich habe übrigens selbst jahrelang Kampfkunst betrieben (auch mit Tritten, Stöcken, etc.) - da ist nie was passiert und ich kenne nur einen Menschen, der dabei jemals ein Suspensorium getragen hat, und der war zu 98% blind und konnte Angriffe daher nur relativ spät erkennen. Und auch wenn wir aufgepasst haben, ist er manchmal eben gar nicht ausgewichen oder zur falschen Seite, so dass er (selten) mal einen Tritt abbekommen hat.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
PS: Als Junge ist mir beim Fahrradfahren mal ein Pedal abgebrochen, so dass ich im Stand mit den Eiern auf die Stange geknallt bin. Habe trotzdem zwei gesunde Kinder gezeugt. Also wiederum: Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Manche Erfahrungen muss man selber machen. Zumindest in Wettkämpfen sollte er das Suspensorium tragen.
Vielleicht hat das Teil auch nur nicht die richtige Größe, so dass es nicht gut sitzt und ihn behindert.
Wenn alle anderen im Training und Wettkampf welche tragen, dann kannst du ihn darauf hinweisen. Vielleicht hilft das.