Solarium nach Zahnarztbesuch?
Ich habe am Montag ein Zahnarzttermin, es muss an ein Zahn bebohrt werden. Ich werd das mit beteubung machen lassen... Nun ist die frage, darf ich danach ins solarium? Oder ist das wegen der betrubung nicht gut oder wegen der frischen Füllung??? Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich wollt lieber mal nachfragen...
8 Antworten
Warum willst du ins Solarium und wie alt bist du?
Solarien erhöhen das Hautkrebsrisiko und lassen die Haut schneller altern. Außerdem sind sie aus diesen Gründen zurecht ab 18 Jahren erst freigegeben.
Warte lieber vorsichtshalber einen Tag ab. Kann ja mal sein, dass sich durch die Zahnreizung eine Entzündung entwickelt. Die Wärme würde das dann noch verschlimmern.
auf keinen Fall ins Solarium. Durch die Betäubung kann der Blutdruch erhöht sein was dann zur epfindlichkeit der Haut führen kann und so sehr schnell ein starker Sonnenbrand entsteht.
Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben, aber frag doch nochmal Deinen Zahnarzt.
also mein kreislauf würde dann irgendwann schlappmachen...aber vielleicht hast du ja einen besseren als ich.