Solarium, roter Bauch und Juckreiz, Sonnenallergie?
Hallo :)
Am Montag war ich das erste mal im Solarium, ich war auf der 400er für 10 Minuten. Danach war alles super. Dienstag war ich in einem anderen Solarium für ebenfalls 10 Minuten auf der 400er. Mittwoch und Donnerstag hab ich Pause gemacht. Heute war ich dann wieder beim ersten Solarium weil ich es da besser finde. 15 Minuten auf der 400er, es war alles ok hab dann nach 2 Stunden gebadet und mich danach gut eingecremt, eine halbe bis Stunde später war mein Bauch total rot und hat wie sau gejuckt, das ist bis jetzt immer noch da. Könnte das eine Allergie sein? Wenn ich im Sommer mich eincreme und mich Sonne werde ich knackig braun ohne Juckreiz. Vor dem Solarium Creme ich mich aber nicht ein.
2 Antworten
Wie wäre es mit einem Sonnenbrand?
Sonnenbrand oder Dermatitis solaris ist eine Entzündung der Haut. Typische Anzeichen sind eine stark gerötete Haut, Jucken und Bläschen.
Sonnenbrand brennt. Erst während der Heilung fängt es an zu jucken. Brennen hatte ich aber überhaupt :/
Nein das ist kein Sonnenbrand, weiß ja wie der sich anfühlt.
Wahrscheinlich ist dein Körper das einfach nicht gewöhnt. Und dann gleich zwei Tage nacheinander. Und draußen ist es eiskalt. Lass dazwischen mal ein paar Tage Zeit und gucke, ob es dann besser ist. :)
Im Solarium hat mich die Frau beraten und gerade am Anfang sollte man öfters gehen da die Bräune sonst ganz schnell wieder weg ist :/
Klingt gut. :) Die ersten Male sollte 1x die Woche reichen, und ich würde auch erstmal bei 400 bleiben. Für die Haut ist Solarium was ganz anderes als Sommersonne. :)
Ja das kann gut sein. Werde jetzt auch erst am Montag oder Dienstag wieder gehen und dann immer 2-3 Tage zwischen lassen bis ich die Bräune erreicht hab die ich gern hätte :) danke.