Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen?
Ich bin jetzt 14. Ich wollte schon mit 5 welche haben aber meine Mutter war dagegen . Jetzt sind meine Eltern der meinung, dass es ok ist . Bloß ich bin mir nicht hundertprozentig sicher , da sie sich auch entzünden können . Ich habe soweit ich weiß aber keine Nickelallergie . Können die sich trotzdem entzünden ?Und welches ist ein gutes Mittel zum desinfizieren? Wo gibt es dieses zu kaufen ? Werden die Ohrläppchen auch dann mit der Zeit schwabbelig wenn ich keine schweren Ohrringe trage ? Und wie kann ich vermeiden das die Ohrlöcher einreißen ??? Und letzendlich nochmal meine eigendliche Frage : Soll ich mir Ohrlöcher stechen lassen ?
10 Stimmen
10 Antworten
..... du solltest es machen wen du es wirklich willst. und selbst bei einer nickelallergie entzündet sich ein ohrloch nicht zwangsläufig, man muss nur darauf acheten, das man ohrringe kauft, die logischer weise kein nickel enthalten. Und die ohrläpchen werden nicht "schwabelig", denn du hängst da ja keine untertassen dran und auch nur bei sehr scheren ohringen reißen die löcher ein, also es ist ok creolen zu tragen, aber nicht zu oft/nicht zu schwere. Und ein desinfektionmittel bekommst du in der regel nach dem ohrlochstechen dazu.
es kommt immer drauf an ob du's wirklich willst und hübsch findest. Wenn dir Ohrlöcher gestochen werden bekommst du am anfang in der regel ohrstecker aus gold oder Silber nicht aus nickel. Das desinfizier mittel bekommst du auch dort wo du dir die ohrlöcher stechen lässt. Du musst dann die ohrstecker die du beim stechen bekommen hast solange tragen bist es komplet abgeheilt ist. Durch Jahrelanges tragen von schweren Ohrringen können die Ohrenläppchen hängen , aber bei ab und zu tragen müsste es nichts aus machen.
Ich hab selbst welche, aber im endefekt musst du entscheiden.
ich habe selbst 2 ohrlöcher, sogar aufgedehnt auf 5 millimeter. auch wenn du keine chromnickel allergie hast so würde ich dir raten ersteinmal titan für die ohrringe bzw. ohrstäbe zu nehmen, kostet zwar ein kleines bissl mehr aber halten besser finde ich. meine tunnel haben insgesamt beide 50 euro gekostet aber wenn du mit einem kleinen stab so 1,2 oder 1,6 millimeter machen möchtest kostet dich das vielleicht 10-15 euro also nicht die welt
Aber laß es nicht bei einem Piercer machen, oder Juwelier, am besten bei einem HNO-Arzt, möglichst einer, der auch Akupunktur macht. Das Loch wird gut vorbereitet. Kauf Dir echt goldene möglichst leichte Stecker, so habe ich es gemacht, hatte nie Probleme. Wenn eine Nickelallergie vorliegen sollte, dann kannst Du nachher auch nur echt goldene tragen oder echt silberne. Vor allem: erst einmal nach dem Stechen eine Woche lang die Stecker drehen, und erst danach langsam mit anderen probieren. Laß eine Salbe für den Notfall geben.